- Distrowahl
- Linux Mint
Seit etwa vier Monaten habe ich zusätzlich zu meinem WIN 10 Laptop einen Linux 22 PC. Ich nutze ihn wohl noch bis Herbst (WIN 11-Einführung,) bisher sehr sporadisch, weil ich mich noch nicht für einen Browser entscheiden konnte, oder für die Benutzung von mehreren Browser -je nach Verwendungszweck.
Gestern stieß ich auf den norwegischen Vivaldi-Browser, dessen Quellcode zwar offen sein soll, dessen Software aber nicht veränder werden darf. Ich vermute, dass er deshalb auch nicht in der Anwendungsverwaltung zu finden ist.
Frage 1: Würdet Ihr einem Linuxanfänger wie mir den Browser von Vivaldi empfehlen? Im Internet habe ich auch schon von Problemen mit der Installation gelesen bis hin zu der `Tatsache´, dass man ihn selbst aktualisieren müsste. Stimmt das wirklich? Die Bedienung des Browsers selbst würde ich einfach halten, aber ein europäischer Browser..., das würde mir schon gefallen.
Frage 2: Wie müsste ich denn vorgehen, möglichst ohne Terminal, wenn ich den Vivaldi-Browser installieren wollte?
Ich hoffe, dass Ihr mir auch dieses Mal wieder wie zuvor gut weiterhelft. Im Voraus schon einmal Danke.
Vielleicht würde es ja auch jemand von Euch als sinnvoll ansehen, ein Youtube-Video genau hierzu zu machen (irgendwann).