Hallo liebe Community,
ich will mal in die Runde fragen, ob ihr bereits Erfahrung mit dem Mail Anbieter "Mailbox.org" hattet. Waren die positiv oder negativ?
Danke im voraus und schönen Abend.
Hallo liebe Community,
ich will mal in die Runde fragen, ob ihr bereits Erfahrung mit dem Mail Anbieter "Mailbox.org" hattet. Waren die positiv oder negativ?
Danke im voraus und schönen Abend.
Nur positive. Ich habe dort 2 Mailkonten zum günstigsten Tarif.
Zufriednere Kunde seit 2018, der Support ist sehr rasch und hilfreich.
Ich hab dort für meine Familie und mich Mailaccounts mit eigener Domain. Ich selbst habe ein Standard-Konto, die restlichen Familienmitglieder Light-Konten, welche mit mir in einer Gruppe sind.
Hab meine Kontakte bei mailbox.org und synchronisiere sie auf Android per DAVx⁵ und in Gnome einfach per webdav.
Bin dort Kunde seit deren Gründung 2016 und äußerst zufrieden (Standard-Tarif). Seitdem nutze ich nur noch das Webinterface und verzichte auf ein extra Mailprogramm.
Bin seit etwa 3 Jahren bei Mailbox.org und wirklich sehr zufrieden. Nutze die Email Funktion mit Aliassen und den Cloud Speicher.
Sehr zu empfehlen
Bin dort seit 2018 und sehr zufrieden. Nutze den Standard-Tarif und habe ihn aktuell aufgeladen bis 05/2027.
Meine Familie ist noch nicht dort. Meine Frau ist bei Google und möchte da eigentlich auch nicht weg und die Kinder sind bei Apple. Mal sehen, ob ich mit denen eine "Familie" gründe. ![]()
Ich selbst habe ein Standard-Konto, die restlichen Familienmitglieder Light-Konten, welche mit mir in einer Gruppe sind.
Wie funktioniert das? Ich wollte meine Familie damals mal in eine Familie holen, aber da hätte ich dann 4x den Standard-Tarif zahlen müssen. Das war mir dann doch zu teuer.
Wie funktioniert das? Ich wollte meine Familie damals mal in eine Familie holen, aber da hätte ich dann 4x den Standard-Tarif zahlen müssen. Das war mir dann doch zu teuer.
Ich habe damals diese Anleitung befolgt:
Im Grunde müssen die Familienmitglieder mit einem Standard-Tarif angelegt werden und wenn sie in der Gruppe sind, können sie auf den Light-Tarif heruntergestuft werden. Es werden auch alle Konten über meine Einzahlungen abgerechnet.
Ich hab von mailbox.org auch nur Gutes gehört und gesehen, bin aber Posteo Kunde. Beides sind sehr gute und empfehlenswerte Anbieter.
Habe stets nur gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Oberfläche war lange Zeit etwas altbacken, wurde dann aber erneuert und nun steht wohl die nächste Erneuerung an. Was die Leistungen, Funktionen, Verfügbarkeit, etc angeht, bin ich absolut begeistert. Die bieten unglaublich viel für das kleine Geld und haben sich eine sehr gute Reputation aufgebaut.
Ich wüsste aktuell nicht, was gegen MBO sprechen könnte.
Kleine Ergänzung: Die haben schon vor Jahren EAS bzw eine quelloffene Alternative dazu angeboten, wodurch es möglich war, auf Smartphones (in meinem Fall iPhone) alles mit einem einzigen Account einzubinden. Man hat also einmalig das MBO Konto als Exchange eingebunden und darüber wurden dann sowohl Mails, als auch Kalender, Erinnerungen und Kontakte synchronisiert. Absolut problemlos und mit Push. Alternativ dazu muss man halt alles via IMAP, CalDAV und CardDAV einrichten. Daher fand ich es immer sehr bequem, alles mit einem einzigen Protokoll zu synchronisieren.
und nun steht wohl die nächste Erneuerung an.
Die neue Oberfläche lässt sich bereits aktivieren, wenn man an der Beta teilnimmt. Ich finde die neue Oberfläche sehr gelungen. ![]()
Die haben schon vor Jahren EAS bzw eine quelloffene Alternative dazu angeboten, wodurch es möglich war, auf Smartphones (in meinem Fall iPhone) alles mit einem einzigen Account einzubinden.
EAS funktioniert aktuell nicht, wenn man sich in der Beta befindet und die neue 2FA-Funktionalität aktiviert hat. Musste deshalb erstmal wieder zu IMAP & Co. zurück.
Die neue Oberfläche lässt sich bereits aktivieren, wenn man an der Beta teilnimmt. Ich finde die neue Oberfläche sehr gelungen.
Gerade aktiviert, sieht wirklich gut aus. Finde es auch übersichtlicher, besonders die Einstellungen.
Und PWA ist damit möglich was escht nett ist
Was ist PWA?
Was ist PWA?
Obwohl es eine Webanwendung ist, kannst du es wie eine Art App installieren. Progressive Web App
Danke.
Habe mich aufgrund meines Eintrags: Eigenen E-Mailserver betreiben - Sinnvoll und wenn ja wie? gestern bei posteo eine email-Adresse
eingerichtet. Posteo deshalb weil ich da für 10 Cent erweitern kann wenn doch mal was fehlt.
Danke.
Habe mich aufgrund meines Eintrags: Eigenen E-Mailserver betreiben - Sinnvoll und wenn ja wie? gestern bei posteo eine email-Adresse
eingerichtet. Posteo deshalb weil ich da für 10 Cent erweitern kann wenn doch mal was fehlt.
Posteo ist super und sicher eine gute Wahl. Ich habe mich damals ehrlich gesagt nur deshalb gegen Posteo entschieden, weil man keine eigene Domain verwenden kann und ich mich nicht von einem Anbieter abhängig machen wollte. Was Service, Zuverlässigkeit, usw angeht, kann man Posteo aber sicher nichts nachsagen.
Obwohl es eine Webanwendung ist, kannst du es wie eine Art App installieren. Progressive Web App
Das kim88 dazu nichts im Lexikon verfasst hat wundert mich 😝
Klappt sogar echt gut, hab ich heut mal paar min getestet
Muss ich nachholen ich liebe PWAs 😂
Posteo ist super und sicher eine gute Wahl. Ich habe mich damals ehrlich gesagt nur deshalb gegen Posteo entschieden, weil man keine eigene Domain verwenden kann und ich mich nicht von einem Anbieter abhängig machen wollte. Was Service, Zuverlässigkeit, usw angeht, kann man Posteo aber sicher nichts nachsagen.
Posteo ist super. Da hast du Recht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!