Wenn man es aus dieser Perspektive sieht, hast Du natürlich vollkommen Recht!
So sollte man das "generell" wieder sehen. Waren müssen ihren Wert haben.
Wenn man es aus dieser Perspektive sieht, hast Du natürlich vollkommen Recht!
Heute gibt es bei mir Zuchtlachs mit Haut in Butter gebraten, dazu Reis und Pfeffersauce.
Heute gibt es bei mir Zuchtlachs mit Haut in Butter gebraten, dazu Reis und Pfeffersauce.
DAS gefällt mir sehr.
Hier gibt's nachher Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Birnen, Äpfel, Blaubeeren und Orangen - zu Fingerfood geschnibbelt, damit auch das Kind zugreift - und dazu Stremellachs und eine kräftige Gemüsesuppe.
Hoffentlich Wildlachs. Alles andere ist stark mit Medikamenten zugesetzt.
Ich plädiere generell für eine deutliche Reduzierung der Viehwirtschaft, Methan und so weiter. Mir tun vor allem die Tiere leid, die sich auf sog. Viehtransportern befinden. Da herrschen zum Teil erbärmliche Zustände. Dennoch dürfen Lebensmittel kein Privileg der besser gestellten Leute sein, sondern müssen für alle bezahlbar bleiben. Dennoch sollten insbesondere Tabak- und Alkoholwaren deutlich im Preis steigen.
Hoffentlich Wildlachs. Alles andere ist stark mit Medikamenten zugesetzt.
Zieht euch das rein, guten Appetit!!!
Dennoch dürfen Lebensmittel kein Privileg der besser gestellten Leute sein, sondern müssen für alle bezahlbar bleiben.
Ist halt ein Henne + Ei Problem. Wenn die Menschen die die Lebensmittel produzieren halt scheisse bezahlt werden sind die Lebensmittel schön günstig. Wenn die Lebensmittel nicht teurer werden können, gibt es es keine finanzielle Mittel um hier die Menschen anständiger zu bezahlen.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht anderer Meinung als du. Lebensmittel müssen am Ende für alle irgendwie finanzierbar sein. Die Frage ist halt nur muss das über "günstige Lebensmittel" oder über "bessere Löhne" passieren.
Ist halt ein Henne + Ei Problem. Wenn die Menschen die die Lebensmittel produzieren halt scheisse bezahlt werden sind die Lebensmittel schön günstig. Wenn die Lebensmittel nicht teurer werden können, gibt es es keine finanzielle Mittel um hier die Menschen anständiger zu bezahlen.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht anderer Meinung als du. Lebensmittel müssen am Ende für alle irgendwie finanzierbar sein. Die Frage ist halt nur muss das über "günstige Lebensmittel" oder über "bessere Löhne" passieren.
Ich bin hier absolut Deiner Meinung!
Ich kenne die Thematik, es ist meine 1. Oder 2. Portion Zuchtlachs dieses Jahr. Meiner Meinung nach schmeckt der Zuchtlachs wegen dem höheren Fettgehalt etwas besser als Wildlachs.
Pass auf, dass das nicht in eine Politikbashing ausartet.
Nein danke, mein Lachs kommt vom lokalen Fischladen aus dessen eigener Herstellung. Und das unterstütze ich, wo es geht. Natürlich kann ich davon nicht viel kaufen, wir behandeln solche Lebensmittel wie einen Sonntagsbraten.
Ich mach heute Nudel mit Wurst und Tomatensoße.
Nein danke, mein Lachs kommt vom lokalen Fischladen aus dessen eigener Herstellung.
Das soll es bald in Österreich geben:
QuoteUnser Ziel ist es, ab 2026 den österreichischen Lachsbedarf zu mindestens einem Drittel mit heimischem Waldlachs zu decken. In Zukunft soll jeder dritte Lachs auf Österreichs Tellern aus dem Waldviertel stammen.
Spaghetti mit Spinat drüber schmeckt auch lecker
Gruß Manu
14.95 CHF (ohne Dressing) zusätzlich 0.80 CHF für Dressing (gibt da verschiedene kosten alle gleich viel).
Also total 15.75 CHF zurzeit sind das 16.75 Euro.
Gewicht Total waren 250g
Die Lebensmittel waren in der Schweiz immer schon viel teurer als in D (abgesehen von ein paar Grundnahrungsmitteln).
Was aber keine Kunst ist, weil D in Europa die billigsten Lebensmittel hat.
Was sich auch bei manchen Produkten in der Qualität bemerkbar macht.
Ich denke hinzu kommt eine starke Inflation im Euroraum.
Zur Euroeinführung war der Schweizer Franken 1,10 DM wert.
Der Euro zu DM hatte ca. 1 € = 2 DM.
Gruß Manu
So ähnlich habe ichs gestern gemacht, mit Fussili und gekochte Eier (Restweich) dazu.
Gruß Manu
Mit Knoblauch abschmecken.
Ich mach heute Nudel mit Wurst und Tomatensoße.
Nennt sich bei uns Würstchengulasch.
Pass auf, dass das nicht in eine Politikbashing ausartet.
Sic transit gloria mundi:) alles gut. Essen ist wichtiger als Politik, die mir ohnehin zu abgehoben ist.
Ganz ehrlich: manchmal habe ich einfach nur Bock auf zwei Weizensemmeln (bei uns Laabla) mit einer schön scharfen Currywurst. Ernährungsphysiologisch sicherlich ein Supergau, aber eben auch saumäßig lecker. Unsere fränkische Küche ist nicht gerade dafür bekannt, vegetarisch oder gar vegan zu sein.
Currywurst.
Hätte ich auch mal wieder Lust d'rauf. Leider verstehen unsere Imbisse bei mir unter Currywurst: Eine kleingeschnittene Bratwurst mit Ketchup und darauf gestreuten Currypulver
Moin
Im Verkauf zum Beispiel im Getränke Markt steigen die Preise un aufhörlich
Letzte Woche eine Kiste Spezi 12,99 diese Woche 15,99
Zum thema wucha
Gruß Manu
Ist es das Original Spezi? Bei Netto gibt`s den Kasten günstiger. ich hole mir Apfelschorle und verdünne die noch mit reichlich Leitungswasser. Oder Tee und Kaffee. Und Spezi light schmeckt wie Kaugummi.
5 Pfennig für ein Brötchen. 2000 Mark für einen Mono-Rekorder. In welchem Land war das wohl so? Können wir alles wieder haben...dann aber nur unter staatlicher Kontrolle. Das musste ich nach dem lesen der letzten Beiträge einfach los werden. Und jetzt wieder zum Essen. Bin diese Woche auf Kantine angewiesen. Di: Tortellini (vegetarisch); Mi: Lachs auf Spinat und Nudeln; heute: Irgendwas mit Huhn...und da ich keine Klein-Saurier esse, wirds wohl ne Bockwurst mit Brötchen. Morgen dann Suppe...wieder mit Huhn. Für mich dann Currywurst mit Brötchen.
5 Pfennig für ein Brötchen. 2000 Mark für einen Mono-Rekorder. In welchem Land war das wohl so? Können wir alles wieder haben...dann aber nur unter staatlicher Kontrolle. Das musste ich nach dem lesen der letzten Beiträge einfach los werden.
Und jetzt wieder zum Essen. Bin diese Woche auf Kantine angewiesen. Di: Tortellini (vegetarisch); Mi: Lachs auf Spinat und Nudeln; heute: Irgendwas mit Huhn...und da ich keine Klein-Saurier esse, wirds wohl ne Bockwurst mit Brötchen. Morgen dann Suppe...wieder mit Huhn. Für mich dann Currywurst mit Brötchen.
Ja, die gute alte Zeit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!