Was kocht/esst ihr heute ?

• Alaska-Seelachs Müllerinen-Art in Butter gebraten und Reis dazu, restliche Butter aus der Pfanne über de Reis und noch Sojasauce dran.

Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Kühlschrank und Gefrierschrank voll. Milch, Gemüse und Cerealien vorhanden. Und ich will was anderes. Dieser Kampf immer.OMG

• Schweinefilet mit einer Pfefferrahmsoße und Tagliatelle.

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.1 | XMG Laptop - Fedora 42 / Win 11 IoT LTSC | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

• Ich mache heute Hünchenbrust mit getrockneten Tomaten und Mozzarella in Sahnesoße, da zu Reis.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Salat aus geviertelten Cherrytomaten, gewürfelten Gurken (mit Schale), etwas gerupftem Eisbergsalat und einer halben Zwiebel, gewürzt mit reichlich weißem Pfeffer, dunklem Balsamic-Essig und selbstgemachtem Chili-Essig sowie Joghurt-Kräuterdressing.

• Es gibt lecker Bauchfleisch (war im Angebot) aus meinem Tefal Optigrill, dazu Pommes :)

Arch | Solus | Manjaro | Gnome | OPNsense | OpenWRT

"Wahre Größe zeigt sich nicht auf der Waage, sondern im Charakter."

• Ich habe gestern aus den Resten der Woche Gemüsesuppe gekocht.

Inhalt: 1Kg Möhren in Löffelgerechte Stücke, 1 große Kartoffel, 1 große rote Zwiebel, 10 gr. Trockenpetersilie,

die 3 l Flüssigkeit setze sich zusammen aus dem Spargel und Möhrenkochwasser der vergangenen 3 Tage.

Welches natürlich abgefüllt im Kühlschrang stand.

Hinzugefügt habe ich dann noch 55 gr. Gefro-Brühe.

Heute Mittag haben wir zwei hier dann nochmal eine große Portion.

• die 3 l Flüssigkeit setze sich zusammen aus dem Spargel und Möhrenkochwasser der vergangenen 3 Tage.

Welches natürlich abgefüllt im Kühlschrang stand.

Keimbefall läst grüssen..... lecker

• Hänchenbeine. Der Rest wird dann zusammen mit Spargel und Erbsen/Möhren zu einer selbstgemachten Hühnerfrikassee verarbeitet :)

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Keimbefall läst grüssen..... lecker

Was redest du denn da fürn Mist ?

So wurden Nährstoffe früher genutzt und die Leute waren länger gesund als du und ich zusammen.

Wer in der Lage ist, ordentlich zu arbeiten, und weiß was er macht, der kommt auch klar.

Im Gegensatz zu Leuten die nur Fertigfrass konsumieren.

Edited once, last by Linuxtester (May 27, 2025 at 1:10 PM).

• Es gab heute Putenpfanne mit Erbsen und Möhren sowie Reis. Als Dessert Schokopudding mit Sahne.

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software

• Bei uns hätte es gestern Rindersteak und heute Rindfleischsalat geben sollen. Leider war unser Hund schneller! :(

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Liebe Leute

Ich habe in diesem Thread einige Beiträge entfernt – einerseits, weil sie vom eigentlichen Thema abgeschweift sind (auch wenn wir uns im Offtopic-Bereich befinden), andererseits, weil uns hier ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander wichtig ist.

Ich möchte an dieser Stelle etwas Grundsätzliches ansprechen: Ja, Übergewicht hat oft mit dem Essverhalten zu tun – das ist kein Geheimnis. Trotzdem ist es weder hilfreich noch fair, hier öffentlich darüber zu urteilen, was jemand isst oder wie gesund etwas scheint. Wir kennen die persönlichen Hintergründe und Lebensrealitäten der anderen nicht. Ein einzelnes Menü sagt nichts über die gesamte Ernährung oder den Lebensstil einer Person aus.

Wir sind hier, um uns in lockerer Runde auszutauschen – ohne Wertung, ohne Belehrung, ohne Vorurteile. Lasst uns also bitte beim Thema bleiben und uns gegenseitig mit dem nötigen Respekt begegnen.

• Der Optigrill ist ein ganz wunderbares Gerät zum Brutzeln

Ja, bin auch sehr zufrieden damit, habe mir den extra wegen dem fettärmeren grillen gekauft, durch den schrägen Ablauf.
    Das Grillgut liegt dann nicht im eigenen Fett.

• Heute gibt es Nudeln mit totleckerer Tomatensoße, selbstgekocht von meiner Frau...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• Bei uns wird heute gegrillt. Es gibt hier im Aldi alle paar Monate mal solche groben und irgendwie rechteckig geformten Bratwürste. Eigentlich ist es so überhaupt keine Bratwurst - aber es kommt der Beschreibung am nächsten. Darin sind immer 2 Würstchen mit der selben Farbe und Würzung. 2 rote Chili-Würstchen, 2 gelbe mit Senf, 2 gräulich-schwarze mit Pfefferkruste, usw. Aus irgendeinem Grund liebe ich diese Würstchen.

Haben dazu 10 Brötchen vom Bäcker geholt und somit gibt es heute Abend einfache und schnelle Küche, die uns aber sehr gut schmeckt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!