Ich habe Pocket gerne zum Ablegen von Webseiten, die ich später noch mal lesen wollte, genutzt.
Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass Pocket eingestellt wird.
Ich habe Pocket gerne zum Ablegen von Webseiten, die ich später noch mal lesen wollte, genutzt.
Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass Pocket eingestellt wird.
Leider Ja. Ich habe den Dienst gerne genutzt. Gut ist, dass sie anteilig die Abo Gebühr zurück bezahlen und man noch ein paar Wochen Zeit hat eine Alternative zu suchen.
Was wäre eine Alternative?
Ich habe mir ein Add-on namens "Leseliste" in die Sidebar getackert, aber es ist ziemlich einfach und schnell voll...
Weiss ich noch nicht, muss da auch noch eine suchen.
Als Alternative taucht oft Instapaper auf:
Ich habe Pocket gerne zum Ablegen von Webseiten, die ich später noch mal lesen wollte, genutzt.
Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass Pocket eingestellt wird.
Mensch...
Das ist ja mal ne tolle Nachricht ![]()
Endlich wird mal was plattgemacht, was nur meine Daten rumgewurbelt hätte,
wenn ich es nicht sowieso immer abgestellt hätte.
Vor allem der "Consumer-Key" für die Rückverfolgbarkeit des Browsers hat mich genervt.
Habe den immer platt gemacht, bevor ich frisch online ging.
Ich lese grad auch diese Nachricht:
Die Ursache wird aber sein, das die Mozilla Foundation überall Kürzungen vornehmen muss,
Weil Gugel seine Zahlungen extrem kürzt.
Mensch...
Das ist ja mal ne tolle Nachricht
Endlich wird mal was plattgemacht, was nur meine Daten rumgewurbelt hätte,
wenn ich es nicht sowieso immer abgestellt hätte.
Vor allem der "Consumer-Key" für die Rückverfolgbarkeit des Browsers hat mich genervt.
Habe den immer platt gemacht, bevor ich frisch online ging.
Und was soll das jetzt?
Eventuell gibt es noch Hoffnung für Pocket: https://www.heise.de/news/Ende-von-…n-10395708.html
Eventuell gibt es noch Hoffnung für Pocket
Muss echt nicht sein ... gibt es weniger zu deaktivieren ...
Muss echt nicht sein ... gibt es weniger zu deaktivieren ...
So wie ich den Artikel verstehe, geht es um den Verkauf der App. Ein Verbleib in Firefox ist hier wohl nicht gemeint.
Mit geht es um den Service, ich nutze den oft und gerne und das auch als zahlender Kunde - würde es gerne sehen wenn der weiterlebt.
Da ich sowieso immer viel zu viele Seiten abspeichere, die ich dann eh nicht mehr angucke, behelfe ich mir erstmal mit einem Ordner "Leseliste" in der Lesezeichen-Symbolleiste + ein paar Unterordnern.
Vielleicht räume ich dann eher mal auf...![]()
Eventuell gibt es noch Hoffnung für Pocket: https://www.heise.de/news/Ende-von-…n-10395708.html
Der Link ist leider mit ner PayWall verwanzt. ![]()
Der Link ist leider mit ner PayWall verwanzt.
Ist er nicht.
Gibt ja gute Alternativen: Linkwarden oder Wallabagöffentlichen. Beides kann man sehr leicht selbst hosten oder eine der öffentlichen Instanzen nutzen die es gibt.
Was hat der VPN damit denn zu tun? Brave blockt das einfach über Manipulation des Web Codes.
In dem Fall nicht viel aber Proton blockt so einiges an Werbung weg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!