Firefox: Pocket wird eingestellt

  • Ich habe Pocket gerne zum Ablegen von Webseiten, die ich später noch mal lesen wollte, genutzt.

    Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass Pocket eingestellt wird.

    Mehr hier

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Leider Ja. Ich habe den Dienst gerne genutzt. Gut ist, dass sie anteilig die Abo Gebühr zurück bezahlen und man noch ein paar Wochen Zeit hat eine Alternative zu suchen.

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

  • Was wäre eine Alternative?

    Ich habe mir ein Add-on namens "Leseliste" in die Sidebar getackert, aber es ist ziemlich einfach und schnell voll...

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Weiss ich noch nicht, muss da auch noch eine suchen.

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

  • Als Alternative taucht oft Instapaper auf:

    Instapaper
    A simple tool for saving web pages to read later on your iPhone, iPad, Android, computer, or Kindle.
    www.instapaper.com
  • Ich habe Pocket gerne zum Ablegen von Webseiten, die ich später noch mal lesen wollte, genutzt.

    Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass Pocket eingestellt wird.

    Mehr hier

    Mensch...^^ Das ist ja mal ne tolle Nachricht :thumbup:

    Endlich wird mal was plattgemacht, was nur meine Daten rumgewurbelt hätte,

    wenn ich es nicht sowieso immer abgestellt hätte.

    Vor allem der "Consumer-Key" für die Rückverfolgbarkeit des Browsers hat mich genervt.

    Habe den immer platt gemacht, bevor ich frisch online ging.

    Edited once, last by Linuxtester: Schreibföhler (May 23, 2025 at 3:08 PM).

  • Ich lese grad auch diese Nachricht:

    Aus für Bookmark-App: Mozilla stampft Pocket ein
    Die Surfgewohnheiten hätten sich geändert, begründet die Stiftung ihre Entscheidung. Auch eine Browser-Erweiterung zur Fake-Prävention wird eingestellt.
    www.heise.de

    Die Ursache wird aber sein, das die Mozilla Foundation überall Kürzungen vornehmen muss,

    Weil Gugel seine Zahlungen extrem kürzt.

  • Mensch...^^ Das ist ja mal ne tolle Nachricht :thumbup:

    Endlich wird mal was plattgemacht, was nur meine Daten rumgewurbelt hätte,

    wenn ich es nicht sowieso immer abgestellt hätte.

    Vor allem der "Consumer-Key" für die Rückverfolgbarkeit des Browsers hat mich genervt.

    Habe den immer platt gemacht, bevor ich frisch online ging.

    Und was soll das jetzt?

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Mit geht es um den Service, ich nutze den oft und gerne und das auch als zahlender Kunde - würde es gerne sehen wenn der weiterlebt.

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

  • Da ich sowieso immer viel zu viele Seiten abspeichere, die ich dann eh nicht mehr angucke, behelfe ich mir erstmal mit einem Ordner "Leseliste" in der Lesezeichen-Symbolleiste + ein paar Unterordnern.

    Vielleicht räume ich dann eher mal auf...;)

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Gibt ja gute Alternativen: Linkwarden oder Wallabagöffentlichen. Beides kann man sehr leicht selbst hosten oder eine der öffentlichen Instanzen nutzen die es gibt.


    Was hat der VPN damit denn zu tun? Brave blockt das einfach über Manipulation des Web Codes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!