*.tib mounten

• Hallo,

habe meine alte Installation in einer TIB-Datei (Acronis TrueImage).

Gibt es eine Möglichkeit diese Datei unter Linux zu mounten? Ich habe bereits gesucht, das Ergebnis war, es ist nicht möglich. ;(

Kennt jemand einen Weg? (keine VM)

Viele Grüße, Steffen

• Da es anscheinend schwierig ist, an die Servervariante zu kommen, die es für Linux gibt, ist es wohl am einfachsten, das tib Image auf eine andere Platte zu restoren und dann von Linux aus auf diese zuzugreifen.

• Da es anscheinend schwierig ist, an die Servervariante zu kommen, die es für Linux gibt, ist es wohl am einfachsten, das tib Image auf eine andere Platte zu restoren und dann von Linux aus auf diese zuzugreifen.

Es könnte so einfach sein, wenn man diese Datei mounten könnte. Ich dachte, jemand kennt die Lösung. Wenn niemand eine Lösung hat werde ich eine VM nehmen.

• Das schon mal probiert ?

Code
    trueimagecmd --list --filename:backup.tib 

Erfordert aber die Serverversion 😉

Soweit ich das noch auf die Reihe bekomme gibt es die Serverversion in der iso Datei von TrueImage, die es wohl noch offiziell gibt. Mit der kannst Du ein entsprechendes Boot Medium erstellen.

https://dl.acronis.com/s/AcronisTrueImage2019_18100.iso

Ist aber schon Jahre her, das ich TrueImage eingesetzt habe. Kann Dir daher nicht mehr sagen, wie Du an die Datei in der .iso / auf dem Bootmedium ran kommst und ob der Weg über eine VM schneller / zielführender ist.

:)

Edited 2 times, last by Szenni (May 21, 2025 at 2:55 AM).

• Das schon mal probiert ?

Code
    trueimagecmd --list --filename:backup.tib 

Erfordert aber die Serverversion 😉

Soweit ich das noch auf die Reihe bekomme gibt es die Serverversion in der iso Datei von TrueImage, die es wohl noch offiziell gibt. Mit der kannst Du ein entsprechendes Boot Medium erstellen.

https://dl.acronis.com/s/AcronisTrueImage2019_18100.iso

Ist aber schon Jahre her, das ich TrueImage eingesetzt habe. Kann Dir daher nicht mehr sagen, wie Du an die Datei in der .iso / auf dem Bootmedium ran kommst und ob der Weg über eine VM schneller / zielführender ist.

Das klingt ja richtig kompliziert. 8|

Habe die PC-CD-Version. Wenn es zu kompliziert wird, lasse ich es. Mal sehen.

Das scheint ja richtig problematisch zu sein! ||

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!