KDE Projekt: Neue virtuelle-Maschinen-Manager für KDE

• Moin Moin!

Quicky-News:

KDE hat einen nativen Manager für virtuelle Maschinen eingeführt, der es Benutzern ermöglicht, virtuelle Umgebungen direkt aus der KDE-Oberfläche zu verwalten. Dieser neue Manager bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle, um virtuelle Maschinen zu erstellen, zu konfigurieren und zu starten. Zu den Funktionen gehören:

• Einfache Verwaltung: Intuitive Benutzeroberfläche für die Verwaltung von VMs.
    • Integration: Nahtlose Integration in die KDE-Umgebung.
    • Unterstützung für verschiedene Virtualisierungslösungen: Kompatibilität mit gängigen Virtualisierungstechnologien.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch:

mfg: evilware666

• Bin gespannt, erwarte aber nichts weltbewegendes

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Hallo,
    ich bin vor kurzem komplett von Windows auf Linux Mint umgestiegen. Alles läuft einwandfrei und bin total happy darüber. Allerdings habe ich eine Baustelle, die ich nicht fertigstellen kann. Es geht darum, dass ich mit Qemu virt-manager eine VM eingerichtet habe für Windows 10. Das brauche ich doch für das eine oder andere Programm, welche nur unter Windows laufen. Um es kurz zu fassen... Die VM mit Windows 10 funktioniert auch sehr gut. Aber, ich möchte in der VM auch den zweiten Bildschirm benutzen. Das bekomme ich selbst mit Hilfe von deepseek oder chatgpt nicht hin. Mein PC ist sehr leistungsstark, weil ich auch Steam installiert habe mit meinen Spielen. Als Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 3080 RTX eingebaut. Alles ist gut, aber die VM möchte ich auf zwei Bildschirmen nutzen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

L. G. Hakan

• Haksen68 Mach doch einfach mal einen Thread auf.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!