Ist eine arm Version geplant?

• Herzlich willkommen im Forum :)

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eine Raspberry-Pi-Version zu basteln, was ja ebenfalls ARM64 ist. Im Grunde ist es so, dass alle Pakete, die wir bereitstellen, „all“-Pakete sind – also nicht amd64-spezifisch. Man könnte unsere Repos also auf einem ARM64-Debian-Cinnamon-System einbinden. Es sollte möglich sein, mit einem kurzen einzeiligen Bash-Skript einen „Transform-Installer“ zu schreiben.

Für die Wartung eines weiteren ISOs haben wir derzeit jedoch keine Kapazitäten.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• ok, ich nutze nämlich debian mit cinnamon auf arm!
    ich persönlich glaube auch, dass immer mehr Rechner auf arm Architektur laufen werden.
    Apple macht es ja bereits vor…

Danke für die Infos!

• Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Für jemanden mit Debian-Cinnamon nutzt, wäre das dann eine "On Top Installation". Das Einzige was ersetzt wird, ist zurzeit nur der Cinnamon-Desktop, bzw. Cinnamon-Icons und Menü-Eintrage. Alle andere ist "naturbelassen".

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!