Meine Mutter hat einen Kabel Deutschland Anschluss, schaut in die Glotze und telefoniert.
Der Rest ist da, aber sie nutzt es nicht.
Ist auch bei der Oma meiner Frau so. Die ist 94 und will eigentlich nur telefonieren und TV schauen. Internet hat sie auch und den passenden Router natürlich ebenfalls. Ich hatte Vodafone gefragt, ob es denn keine reinen Telefontarife mehr gibt. Er meinte, dass es einen solchen Tarif wohl schon noch gäbe. Der wäre aber teurer, als das, was sie jetzt alles hat. Na ja, nun haben die Kinder und wir wenigstens Internet, wenn wir sie mal besuchen. Ansonsten nutzt die Verbindung niemand. Schade, dass man die alten Leute so abzockt.
Zum Thema: Wir haben 2010 angefangen, zu bauen. Leider wurde in unserer Privatstraße kein Glasfaser gelegt. Also nutzen wir normal Kupfer. 2 Straßen weiter gibt es jedoch Glasfaser ... Wir stehen angeblich bereits seit Jahren auf der Warteliste. Zumindest hatte ich schon mehrmals versucht, mich dort einzutragen. Es kam die Meldung, dass wir auf der Liste stehen würden und die Telekom sich meldet, wenn es losgeht.
Und genau das geht mir gegen den Strich. Kleinste Dörfer sind per Glasfaser angebunden und in der Hauptstadt passiert da absolut nichts mehr ...