Sprittpreise APP für Android Auto

• Ich nutze mehr "mehr Tanken". Mit Werbung kostenlos. Ich zahle 0,42€ pro Monat. Ein paar zusätzliche Funktionen und ohne Werbung.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.1 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Danke für die Rückmeldungen :)

Liegt das an google dass die Entwickler das in Android Auto nicht integrieren?
    Ich weiss das google nicht will das man beim Autofahren abgelenkt wird usw.... wohl Vorgabe, aber eine BenzinApp lenkt ja jetzt nicht wirklich ab
    wenn ich am BoardDisplay nach aktuellen Preisen schaue. WhatsApp lenkt eher ab.
    Das lenkt weniger ab als wenn ich erst das Smartphone zur hand nehmen muss welches ja per Kabel mit dem Auto verbunden ist.

• Liegt das an google dass die Entwickler das in Android Auto nicht integrieren?

Wenn es um Android Auto geht, ist es also nicht für alle Apps auf Ihrem Telefon kostenlos. Android Auto soll ein sicheres und ablenkungsfreies Fahrerlebnis gewährleisten, sodass nur bestimmte Apps grünes Licht erhalten. In der Regel handelt es sich dabei um Apps, die speziell für die Nutzung im Auto entwickelt wurden, etwa Navigations-, Musik- und Messaging-Apps.

Während beliebte Apps wie Google Maps, Spotify und WhatsApp eine Selbstverständlichkeit sind, ist nicht jede App automatisch kompatibel. App-Entwickler müssen sicherstellen, dass ihre Kreationen den Richtlinien von Android Auto entsprechen, um sicherzustellen, dass sie Sie unterwegs nicht ablenken.

Es handelt sich also um eine kuratierte Auswahl, damit Sie den Blick auf die Straße und die Hände am Lenkrad richten können. Immer eine gute Sache, wenn Sie auf der Autobahn unterwegs sind!

Google gibt die Richtlinien vor. Da mein "mehr-tanken" als Spritpreis App funktioniert, liegt die fehlende Kompatibilität für Andorid Auto wohl an den Entwicklern der anderen Spritpreis Apps.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.1 Cinnamon.

• Hast du den installiert, wenn ja, was meinen die mit Übertragungsfunktionen? Leider gibt es keine technische Beschreibung. Kann er FTP, WebDav, SMB, direkte Cloudzugriffe? Da finde ich keine Antworten drauf.

Nutze den einfach nur als Dateimanager, SMB, FTP usw. habe ich da nicht entdeckt, kann der wohl auch nicht. Ich brauche das auch nicht auf dem smartphone.

• Nutze den einfach nur als Dateimanager, SMB, FTP usw. habe ich da nicht entdeckt, kann der wohl auch nicht. Ich brauche das auch nicht auf dem smartphone.

Wo findet man den FTP usw

Einstellungen würde mich mal interessieren ?

• Bleys

Bei mir ist unter Android Auto die Taskleiste unten und nicht links wie bei Dir.
    Kann man das irgendwo einstellen, finde den Punkt bei mir nämlich nicht.

• Bleys

Bei mir ist unter Android Auto die Taskleiste unten und nicht links wie bei Dir.
    Kann man das irgendwo einstellen, finde den Punkt bei mir nämlich nicht.

War bei mir von Beginn an so.
    Muss ich nachsehen. Aber erst heute Abend wenn mein Auto nicht mehr so aufgeheizt ist ;)

• Hab mal die Einstellungen zu Android Auto im Autoradio durchgesehen. Das Einzige was ich zum Layout gefunden hab: Ich kann die Position von Karte und Dashboard tauschen. Das ändert aber nichts an der Seitenleiste. Liegt wahrscheinlich an der Android Version im Autoradio (13 bei mir).

• Bleys

Danke fürs nachschauen :)

Habe den Grund gefunden --> "Widgets für Taskleiste" wenn das aktiv in den Einstellungen ist wird die Taskleiste unten erzwungen.
    Du hast das wohl deaktiviert, ich aktiviert.

• Habe den Grund gefunden --> "Widgets für Taskleiste" wenn das aktiv in den Einstellungen ist wird die Taskleiste unten erzwungen.
    Du hast das wohl deaktiviert, ich aktiviert.

Hm.. ist bei mir auf dem Smartphone auch aktiv

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!