Spiel hängt sich ständig auf

• hallo

ich verwende den heroic game launcher und bis jetzt was ich so an spielen getestet habe funktioniert alles.
    bei einem spiel gibt es jedoch ein problem.
    das spiel silverfall hängt sich immer in der charaktererstellung auf. habe schon verschiedene proton version versucht aber ohne erfolg.
    das spiel ist bei protondb als Bronze und die erweiterung als Silver angeführt.
    hab mir die spiele im paket bei GOG gekauft.

lg

• Erstmal: Bronze und Silber sind bei ProtonDB nicht so gut. Im Steam Forum schreiben sie sogar davon, dass es generell nicht wirklich funktioniert unter Proton. Bei Proton DB gibt es eine kleine Anleitung. Die ist aber ohne Gewähr:

Es ist wichtig, zuerst Silverfall zu installieren, dann Silverfall: Earth Awakening. Nach dem Download war es zwingend erforderlich, die Integrität der Dateien zu überprüfen, da Steam beim ersten Mal nicht alle Dateien korrekt installiert. Wenn ihr Earth Awekening zuerst installiert habt, dann überschreibt Silverfall viele Dateien und zerstört dabei hauptsächlich das HUD und die Menüelemente.

Wenn Sie danach versuchen, das Spiel zu starten, erscheint eine Fehlermeldung, die etwas mit „PhysX“ zu tun hat. Sie müssen in die Spieldateien gehen, wo Sie einen Ordner mit dem Titel „PhysiX“ finden. Wenn Sie Protontricks installiert haben, können Sie die Exe in diesem Ordner mit Protontricks starten. Stellen Sie sicher, dass Sie Silverfall:Earth Awakening 4470 auswählen. Das Spiel stürzt immer noch beim Hochfahren ab, wenn es versucht, D3D9-Effekte zu erstellen. Verwenden Sie Protontricks, um d3dx9 zu installieren: Gehen Sie zu Ihrem Terminal und fügen Sie Folgendes ein:

protontricks 4470 d3dx9

Jetzt sollte das Spiel einwandfrei laufen.

• Ich hab mir das mal angeguckt, Bronze ist in ProtonDB der kleine Bruder von Sch****.

ProtonDB | Gaming know-how from the Linux and Steam Deck community
    Game information for Proton, Linux, Steam Deck, and SteamOS
    www.protondb.com

Hast du die Erweiterung? Anscheinend ist es damit lauffähig, wenn man PhysiX installiert.

ProtonDB | Game Details for Silverfall: Earth Awakening
    How well does Silverfall: Earth Awakening work on Linux and the Steam Deck?
    www.protondb.com

Ansonsten sagt ProtonDB ganz klar, dass das Spiel nicht läuft.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Ich hab mir das mal angeguckt, Bronze ist in ProtonDB der kleine Bruder von Sch****

Hast du die Erweiterung? Anscheinend ist es damit lauffähig, wenn man PhysiX installiert

Ansonsten sagt ProtonDB ganz klar, dass das Spiel nicht läuft.

ich habs mir bei gog die complete version gekauft (lol .. gerade wieder im angebot)

• Na ja, ich richte mich schon nach der Skala bei meinen Kaufentscheidungen. Weil GOG nicht gleich Steam ist, haben wir hier auch eine Tabelle. Die aktualisiere ich regelmäßig.

Actionschnitzel
    October 9, 2024 at 3:19 PM

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Na ja, ich richte mich schon nach der Skala bei meinen Kaufentscheidungen. Weil GOG nicht gleich Steam ist, haben wir hier auch eine Tabelle. Die aktualisiere ich regelmäßig.

Ich bin ein GOG Fan, deshalb hab ich ja Heroic. Spiele von GOG sind DRM frei. Steam habe ich auch aber nur für das ein oder andere Spiel was ich auf GOG nicht finde. Auch schön bei GOG das alter Klassiker fit für die Zukunft gemacht werden. z.B die 2 alten Indiana Jones noch aus Amiga zeit oder die alten 2 Dungeon Keeper. GOG ist schon echt klasse finde ich.

• Dann würde es mich freuen, wenn du unter dem Artikel deine Erfahrungen mit GOGs postet (- die noch nicht in der Liste sind -). :)

Meine Projekte:

• Dann würde es mich freuen, wenn du unter dem Artikel deine Erfahrungen mit GOGs postet (- die noch nicht in der Liste sind -). :)

kann ich gerne machen .. wie bekomme ich eigentlich physx auf linux ? dachte immer das geht automatisch mit dem grakatreiber mit. wäre schön wenn ich silverfall zum laufen bekomme .. wenn nicht muss ichs über den laptop spielen (noch win 7 drauf) ohne internet anbindung. der dient nur dazu mal was zu zocken was auf linux nicht geht =)

• Hast du die Erweiterung? Anscheinend ist es damit lauffähig, wenn man PhysiX installiert.

Ich hab dir eigentlich einen Link zur EXE dagelassen. Wenn du in Heroic in die Einstellungen zu einem Spiel gehst, kannst du unten über Proton-Trick eine EXE starten.

Meine Projekte:

• Ich hab dir eigentlich einen Link zur EXE dagelassen. Wenn du in Heroic in die Einstellungen zu einem Spiel gehst, kannst du unten über Proton-Trick eine EXE starten.

]

thx .. funktioniert nur nicht immer .. zb div. sprachdateien bei dem ein oder anderen spiel (exe) werden nicht angenommen .. die hol ich mir immer bei schote.biz .. GOG hat halt das prob das viele Spiele auf Englisch sind. Ich gebs zwar rein jedoch wird es nicht übernommen .. zumindest in vielen fällen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!