Archlinux: Neuer Rekord bei der Anzahl Updates

• Das bei Archlinux Updates nur so reinfliegen, das bin ich ja gewohnt. Gestern Abend den Rechner noch auf den aktuellen Stand gebracht und heute morgen stehen 96 Updates zur Verfügung. =O

Das dürfte, zumindest bei meiner Installation, ein neuer Rekord sein. Da hat wohl einer den Tag der Arbeit voll umgesetzt. 8)

• Ist doch gar nicht so schlimm - bei mir sind es nur 136.
    Das ist halt Arch - hat aber auch den Vorteil, dass Problemchen auch relativ schnell gefixt werden.

• Bei mir 121 ;)

Ist doch toll, weiß man das die Leute dran arbeiten um uns das beste Mögliche Erlebnis zu bieten. Ich freu mich über Updates

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Ich hatte gestern ein Abhängigkeitsproblem. Somit konnte das Update nicht ausgeführt werden. Die libelf und lib32-libelf hatten 2 unterschiedliche Versionsnummern. Nach 2-3 Stunden wurde die aktuelle lib32-libelf nachgereicht und alles war wieder in Butter.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Bei mir in EndeavourOS schlugen gestern Abend auch knapp 80 Updates ein. Und das, obwohl ich gegen 16 Uhr noch Updates installiert hatte. Glaube, bei den meisten Paketen aktualisierte sich hinten nur der letzte Zähler. Die eigentliche Versionsnummer blieb gleich. Auch der Zen- und LTS-Kernel waren dabei. Auch hier änderten sich die eigentlichen Versionen nicht.

Allerdings bekam ich nach dem Reboot einen Schreck. Ich kam an den Anmeldebildschirm und meldete mich an. Dann landete ich auf einem schwarzen Desktop, auf dem nur die Erweiterung Modern Clock angezeigt wurde. Mehr ging nicht. Keine Panels und auch kein Menü. Per STRG+ALT+ENTF konnte ich dann einen Neustart durchführen. Danach war alles gut. Hatte mich schon darauf eingestellt, einen Snapshot oder ein Backup wiederherstellen zu müssen.

• uff ihr erschreckt einen echt :D

Also dann bin ich wohl der was weniger hatte Gesamt (79/79)       1023,7 MiB 8o und eh wieder was putt geht davor ein snapishoti gemacht :D

Grüße Kuppit

• Wer angst vor Updates hat sollte vielleicht nicht Arch nutzen (?)

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Hm, ich hatte heute 7 :/

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• Hab heute wieder 56 Updates reinbekommen.

• Naja, viele Updates bezogen sich auf KDE Plasma. Da die einen Versionssprung vollzogen haben, kam da natürlich einiges dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!