Firefox Add-on Forecastfox nimmt keine neue Stadt an

• Hallo in die Gemeinde.

Ich habe schon seit Monaten das Problem, dass das Add-on "Forecastfox" für Firefox keine neue Stadt annimmt. Vor Monaten habe ich ein Notebook mit Linux Mint Cinnamon 22.1 neu aufgesetzt. Nach Installation des Add-ons beim Firefox kam beim Versuch eine Stadt für die Wettervorhersage einzugeben, die Fehlermeldung: "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten."

Bestehende Installationen, die schon im Firefox eingerichtet waren, werden normal angezeigt und auch aktualisiert. Lediglich ein Hinzufügen neuer Städte ist nicht möglich. Weiß jemand einen anfängerfreundlichen Rat? Vielleicht kann ich die Datei aus einer funktionierenden Installation kopieren?

Vielen Dank schon mal.

• Ich benutze die "Fix"-Version. Da die Anzeige bereits eingerichteter Städte funktioniert, kann es m.M.n. nur an dem Add-on liegen.

Letzter Stand von 2017? Ich habe aber schon ein paar Updates dazu bekommen? Leider ohne Abhilfe des Problems.

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Mintbonbon mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 29, 2025 at 2:03 PM).

• Letzter Stand von 2017?

Ja, ich bezog mich auf offizielle Informationen:

Forecastfox (fix version) Versionsgeschichte – 13 Versionen – Add-ons für Firefox (de)

Wie einige Posts in der Google Group und auch im mozillazine-Forum andeuten, war der Support schon vor dem Krieg schwach und ist jetzt quasi ganz zusammengebrochen (der Autor Oleksandr stammt wohl aus der Ukraine). Das muß man wohl erstmal akzeptieren, fürchte ich, und ihm alles Gute wünschen.

lt. diesem Posting im mozillazine-Forum sei ein Zertifikat auf Seiten des AddOns abgelaufen: https://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=14995147#p14995147

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!