Linux-User-Group-Index & Stammtische

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • In Mittelhessen gibt es die Linux User Group Gießen.

LUGG - Linux User Group Gießen

Wollte schon öffters mal zu denen ihren Stammtisch, hat bis jetzt leider nie geklappt.

Schaun wa mal, ob ich am 14.08.2025 dazu die Zeit finde.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, ist mehr so eine "save the date" Sache. Aber ich habe sonst nichts Passendes im Forum gefunden.

Am 30. August 2025 veranstaltet der CCC Frankfurt gemeinsam mit der Linux User Group eine Linux Demo Party (in Frankfurt a.M.), um einmal Linux vorzustellen und zu zeigen, wie der Umstieg auf das System gelingen kann. Ist vielleicht für den einen und die andere hier interessant.

30.8.2025: Immer noch von Windows abhängig? – Chaos Computer Club Frankfurt e.V.

Edited once, last by Nepomuk (August 2, 2025 at 11:44 PM).

• In Mittelhessen gibt es die Linux User Group Gießen.

https://www.lugg.de/

Wollte schon öffters mal zu denen ihren Stammtisch, hat bis jetzt leider nie geklappt.

Schaun wa mal, ob ich am 14.08.2025 dazu die Zeit finde.

Leider in Pit's Pinte - da gehe nicht mehr rein (liegt nicht am Laden direkt, fand den immer gut)

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Leider in Pit's Pinte - da gehe nicht mehr rein (liegt nicht am Laden direkt, fand den immer gut)

Hatte auch schon überlegt, da mal hinzugehen. Ist relativ nah an meinem Wohnort und vielleicht 35 min von meiner Arbeitsstelle entfernt. Gibt es da Details, die du uns nennen kannst oder willst? Also irgendwas, was man da wissen müsste, um keine bösen Überraschungen zu erleben?

• Hatte auch schon überlegt, da mal hinzugehen. Ist relativ nah an meinem Wohnort und vielleicht 35 min von meiner Arbeitsstelle entfernt. Gibt es da Details, die du uns nennen kannst oder willst? Also irgendwas, was man da wissen müsste, um keine bösen Überraschungen zu erleben?

Sagen wir, ich möchte Menschen, von denen ich dachte Sie wären Freunde, nicht über den Weg laufen.

War früher oft dort, 2 Minuten Fußweg entfernt gewohnt.

Wie gesagt, es liegt nicht an Pit's Pinte.

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Kein Problem. Aber noch mal ganz klar, Pit's Pinte ist nicht gefährlich oder ein Drecksloch oder ähnliches ;)

• Naja wenn man als Neuling zu in eine LUG geht, sollte man sich im klaren sein, das man dort auf die Experten trifft.

Meist haben die da Linux im Blut und eine LUG ist als Supportstelle meist nicht wirklich geeignet.

• tomherb erzähl mir einen Witz.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• es gibt eine neue LinuxUserGroup in Göttingen

Da bin ich Anfang des Jahres weggezogen -.-

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- CachyOS / Nobara 43 KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!