Wäre ein eigener Bereich, in dem wir unsere Hardware bzw Projekte vorstellen können interessant 29
-
Ja (20) 69%
-
Nein (4) 14%
-
Mir egal (5) 17%
Hallo zusammen
Ich lese unglaublich gerne, wenn hier Mitglieder von ihren IT-Projekten schreiben. Anschaffung eines NAS, Bau oder Upgrade eines Rechners, Einrichtung eines Servers, usw
Meine Frage wäre nun, ob es für euch interessant wäre, eine eigene Kategorie einzurichten, in denen jeder über seine aktuellen "Projekte" berichten und quasi Tagebuch führen kann. So könnte man sehen, wie ein NAS vielleicht langsam wächst oder ein Homeserver mit der Zeit weiter ausgebaut wird, usw. Aber auch die ganz klassische Enwticklung von einem älteren PC zu einem Gaming-Rechner oder so. Auch Neuanschaffungen könnte dort jeder vorstellen.
Im prinzip also eine eigene Kategorie für jeden von uns mit seiner Hardware. Das hätte den Vorteil, dass sich das nicht mit den Fragen aus dem Forum mischt. Es wäre also kein klassischer "Ich benötige Hilfe bei.." sondern eher ein "Hey schaut mal, was ich hier habe und mache..".
Wir hatten ja in letzter Zeit auch einige, die über die Anschaffung einer NAS oder eines Rapsberry Pie nachgedacht haben. Die könnten dort zeigen, was sie sich angeschafft haben, wie es eingerichtet wurde, das heimische Setup, usw.
Wäre ein solcher Bereich interessant für euch?
LG
Boris