Ich finde mein Linux nicht [Beratungsanfrage]

• Würde es nicht Arch geben, wäre Nix meine erste Wahl.

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Cor442 habe ich schon versucht aber ich kann mich einfach nicht anmelden. Das geht nur über Edge und WebKit2, dazu kommen die ganzen .Net Dinger kannst du

okay die net dinger kannst de aber in wine installieren welche du brauchst. edge kann auch in der flatpak version installiert werden auf linux wenn de das unbedingt möchtest gibt nur im flatpak paar einschränkungen was ich gelesen habe und webkit2 wird auch von firefox unterstützt und sollte daher eigentlich auch laufen.

• Unter Tiny 11 ist es auch nicht möglich sich bei den Programmen anzumelden. Nicht mal mehr wenn man Edge und Webkit2 öffnet. Dann geht zwar das anmelde Fenster auf aber es bleibt leer. Und genau das gleiche passiert bei Linux. Hab das mit ZorinOS Pro schon versucht.

Ich glaube auch nicht, das das an Linux oder Windows liegt. Ich vermute, das es am sehr schlecht programmiertem Programm liegt. Wenn ich sehe wie träge die ganze Software läuft und das Hauseigenen CAD das unter DX11 läuft ist eine katastrophe. Ich trenne lieber die Geräte und fertig.

• Hmmm naja du hast dich ja durch viele Distros durch getestet ich selbst benutze ja Linux Mint und bin sehr zufrieden und die Erfolgschance das ein Programm läuft finde ich in Linux Mint sehr hoch ich hab auch Spiele zum laufen gebracht die theoretisch auf Linux garnicht laufen sollten. und habe auch aktuell auch ein Programm was ich halt in einer Virtuellen Maschine starte. Das Programm benutze ich aber auch nicht mehr da ich mir dafür eine alternative gesucht habe die auf Linux läuft. Wäre evtl eine möglichkeit dieses in einer VM laufen zu lassen oder einen Mini Pc hin zu stellen auf den du dich von jedem Linux drauf per Remote verbinden könntest. Aber dann gehen mir langsam die Ideen aus.

Andere Ideen statt wine wären noch
    -Q4wine zu nutzen und schauen ob es da läuft

-WineBottle

-Lutris

-PlayOnLinux

basiert alles auf wine aber hat je nach Programm andere Einstellungen die man nutzen kann

Wie ich diese Zeilen schreibe fällt mir auf das Lutris mit meinem Programm was ich in der VM benutze noch nicht getestet habe beim kurzen gucken (vorteil von Lutris gibt es vorgefertigte scripte) habe ich doch tatsächlich das Programm Fusion 360 gefunden mit vorgefertigten Script zum Installieren. Daher schraube ich gerade die Erfolgschancen gerade sehr viel höher und ich könnte evtl auf die Windows VM komplett verzichten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!