Eure Meinung: Laufzeit von Umfragen und nachträgliche Verkürzung?

• Wäre ein vorzeitiges Ergebnis für dich okay, wenn absehbar ist, dass sich nichts mehr ändern wird? 20

1. Ja, wäre okay (18) 90%
    2. Nein, es sollte komplett durchlaufen (2) 10%

Hallo zusammen

Wenn wir Umfragen zu GuideOS erstellen, ist die Laufzeit ja immer so eine Sache. Kleinigkeiten werden u.U. schneller abgehandelt, größere Entscheidungen dauern mitunter etwas länger. Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass ihr sehr schnell mit der Abstimmung durch seid und sich dann die restliche Zeit kaum oder nichts mehr verändert. Jetzt bedeuten manche Umfragen ja, dass umzusetzende Dinge so lange blockiert sind. Mich würde daher interessieren, ob es für euch eine Option wäre, Umfragen früher zu beenden und mit der Umsetzung zu beginnen, wenn hierzu einige Dinge genau definiert wären.

Ich denke hier an Umfragen, bei denen zum Beispiel nach 3 Tagen schon Verhältnisse von 9/1 (oder als Beispiel: 25 Stimmen Option A und 2 Stimmen Option B) entstehen und sich so gut wie nichts mehr ändert. Oder auch Abstimmungen, bei denen die meisten bereits nach bspw 5 Tagen abgestimmt haben und sich dann 8 Tage lang nichts mehr tut.

Im Schnitt haben wir immer Teilnehmer im Zwanziger-Bereich, also irgendwas zwischen 20 und 30. Wenn eine Umfrage 2 Wochen läuft und nach 3-4 Tagen 23-25 Personen abgestimmt haben, weiß ich bereits, dass die restliche Zeit nichts mehr kommen wird. Wenn das aktuelle Ergebnis dann schon bei 20:4 liegt, ist der Ausgang im Prinzip klar.

Wie seht ihr das? Man könnte zum Beispiel sagen, dass bei 20 abgegebenen Stimmen und keinen Änderungen seit 2 Tagen die Umfrage vorzeitig beendet werden kann. Gute Idee oder schlechte Idee?

Danke und Gruß
    Boris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!