Ich habe das folgende Problem: Habe Tarifwechsel von 50 auf 100MBits (Home M-Tarif) gemacht. Bestätigung kam. Habe danach mit Breitbandmessung das prüfen wollen. Ergebnis war lediglich 58 MBits ...
Ich habe einen O²HomeBox Router 6741 (ca. 5 Jahre alt und funktiniert auch soweit).
Darauf Hotline angerufen, nach diversen erfolglosen Sachen haben die dann ein Ticket gemacht. Soweit ok.
Meine Fragen:
- Sollte ich meinen alten Router HomeBox 6741 gegen einen 6742 tauschen lassen, falls die das auch dann machen?
- Wie kann es überhaupt sein, das ich nen Tarif buche, der aber anscheinend nicht erfüllt wird?
Wenn jemand Erfahrung damit hat - gerne hier schreiben. Und wenn noch Infos gebraucht werden, bitte hier auch posten. Technisch hab ich nicht allzuviel Ahnung, aber so wie ich es gelesen habe, müsste mein momentaner Router eigentlich die 100MBits doch bewerkstelligen können, oder? Danke im Voraus für Antworten.