USB Adapter TP Link Archer TX20U Plus

• Hallo zusammen.

ich bin gerade Linux Mint auf einem alten Rechner am testen. Würde gerne früher oder später mit meinem (Hauptrechner) auch zu Linux wechseln.

Nun bin ich einige Sachen am testen ob und wie es unter Linux läuft. Dabei ist mir aufgefallen das mein USB Adapter TP Link Archer TX20U Plus nicht läuft.

Ein alter Stick von Fritz läuft aber halt eben langsam. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit den TP LInk zum laufen zu bekommen aber da ich von Linux noch keine Ahnung habe ,ist das für mich grade eine unlösbare Aufgabe.

Könnte mir da jemand helfen???

Gruß Chris

• Schau mal hier:

driver for linux - Home Network Community

oder hier:

GitHub - hyekalhitech/ArcherRTL8832AU: TP Link Archer TX20 Plus (Wifi 6) Driver and added custom patch to make it work on latest Linux distro.
    TP Link Archer TX20 Plus (Wifi 6) Driver and added custom patch to make it work on latest Linux distro. - GitHub - hyekalhitech/ArcherRTL8832AU: TP Link…
    github.com

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    GuideOS - Cinnamon / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    CachyOS - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

• aber da ich von Linux noch keine Ahnung habe ,ist das für mich grade eine unlösbare Aufgabe.

Na ja für das, dass du unter Linux "noch keine Ahnung" hast, hast du das dann aber ganz ordentlich hin bekommen. Ist für Anfänger nicht ohne dieser Installationsanleitung zu folgen damit die Installation sauber durch läuft . Welcher war der richtige Treiber? Der 1ste oder 2te Link?

Glückwunsch hierzu :thumbup: Kannst dir schonmal einen Strich mehr auf die Schulterklappen pinseln ^^

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    GuideOS - Cinnamon / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    CachyOS - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

• Naja das das mit der Installation direkt geklappt hat war nur zufall. Habe bei der Anleitung erstmal nur Bahnhof verstanden :) Aber mit Ruhe und Geduld hats geklappt. Der erste Link war der Richtige.:thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!