ArcoLinux wird eingestellt

• Respekt für das was er geleistet hat, aber ja mit 60 sieht die Welt manchmal anders aus.

• Moin Moin!

Das ist natürlich sehr schade, aber so spielt das Leben. Das Schöne ist, dass die geleistete Arbeit in Form von Videos, Tools usw. erhalten bleibt. Großer Dank geht raus an Erik Dubois.

Mfg: evilware666

• Ach schau an, Logo usw wurde schon ersetzt:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Ich fand das Projekt immer toll und echt interessant. Muss aber auch zugeben, dass ich mich gefragt habe, wer da wirklich die Zielgruppe ist. Also wer will sich da hinsetzen und das Ganze so durchspielen, wie es angedacht ist? Die meisten haben entweder keine bis wenig Ahnung und wollen ein System einfach installieren und dann direkt ootb alles nutzen - oder sie haben genug Ahnung und setzen direkt auf Arch oder andere Distros.

Ich muss auch gestehen, dass mich die Webseite oft überfordert hat. Bis man die ISO gefunden hat, die man wirklich brauchte oder wollte, musste man schon einiges vorab lesen. Klar, das war vielleicht genau so gewollt. Ich glaube trotzdem, dass die wenigsten das Ganze wirklich als Lernprogramm durchgespielt haben.

• Ach schau an, Logo usw wurde schon ersetzt:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Du kannst es ja installiert lassen.
    Hier ein Auszug (automatisch übersetzt) von der Arco-Linux Webseite:

„Hier für die Community, das gemeinsame Hobby und ein gutes Miteinander.“ ☕

• Vielleicht wäre Ditana GNU/Linux 0.9.0 Beta eine Alternative.

Ich habe davon gerade in der LinuxUser 5/25 gelesen.

Das ist eine neue Arch basierende Distri aus der Schweiz.

Sowohl für Liebhaber der Kommandozeile wie auch von grafischen Oberflächen.

Ich denke ich werde auch mal testen (wenn ich viiiiel Lust und Zeit habe 😁.

Moderators hat jemand im Editor die Größenänderung für die Schrift entfernt? X(

• Vielleicht

..oder aber

ne.. doch nicht

Drei Größen stehen zur Auswahl. Allerdings nur über die Absatz-Formatierungen. Vier mit der "normalen".

Dann fehlt doch die Größenänderung unter "Text formatieren", die is wech. :(

• Boah der Installer ist ähh interessant. Man muss die DPI angeben

• Ich habe Arco Linux 2 oder 3x ausprobiert. Für mich war es schon immer eine Herausforderung, die "richtige" ISO unter den 7 angebotenen (glaube ich) heruaszufinden. Ansonsten fand ich die Webseite immer sehr überladen und auf der YouTube-Kanal war sehr voll. Bei den mehr als 4.000 Videos war es schwer, genau das Video zu finden, was bei einem Problem helfen könnte.

Letztendlich war Arco Linux nicht mein Fall. Trotzdem respektiere ich, was Erik da aufgebaut und im Alleingang gestemmt hat. Aber man wird nicht jünger und irgendwann ist die Pflege der Distribution, Webseite und YouTube einfach zu viel.

Ich wünsche Erik weiterhin alles nur erdenklich Gute!

• Ich habe Arco Linux 2 oder 3x ausprobiert. Für mich war es schon immer eine Herausforderung, die "richtige" ISO unter den 7 angebotenen (glaube ich) heruaszufinden. Ansonsten fand ich die Webseite immer sehr überladen und auf der YouTube-Kanal war sehr voll. Bei den mehr als 4.000 Videos war es schwer, genau das Video zu finden, was bei einem Problem helfen könnte.

Letztendlich war Arco Linux nicht mein Fall. Trotzdem respektiere ich, was Erik da aufgebaut und im Alleingang gestemmt hat. Aber man wird nicht jünger und irgendwann ist die Pflege der Distribution, Webseite und YouTube einfach zu viel.

Ich wünsche Erik weiterhin alles nur erdenklich Gute!

Ich habe ArcoB auch 3x ausprobiert und fand es total toll, welche Auswahl im graphischen Installer

der Install-ISO vorab möglich war, so das man am Ende keinen Kram an Bord hatte,

welchen man nicht will oder braucht.

Finde es total schade, das dieses Konzept ein Ende findet.

Könntet ihr das nicht übernehmen :?:

• Ich habe ArcoB auch 3x ausprobiert und fand es total toll, welche Auswahl im graphischen Installer

der Install-ISO vorab möglich war, so das man am Ende keinen Kram an Bord hatte,

welchen man nicht will oder braucht.

Finde es total schade, das dieses Konzept ein Ende findet.

Könntet ihr das nicht übernehmen :?:

Wozu ? Im Installer ist doch schon eh nur das Nötigste drin.....

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!