Hallo,
Ich probiere jetzt schon seit 3 Tagen NextCloud auf einem Denian 12 zu installieren und es will einfach nicht funktionieren und ich habe keinen Plan warum, ich habe über 10 Anleitungen probiert, nichts davon hat funktioniert, die letzte die ich probiert habe war von IONOS. Erst hatte ich das Problem das mir .php Dateien als Plain Text angezeigt wurden, das lag daran das ich manuell das Modul libapache2-mod-php aktivieren musste. Naja dann neugeladen und jetzt kommt nur Internal Server Error. In der Log von Apache2 ist kein einziger Fehler und die Log vom VirtualHost für NextCloud ist komplett leer. Ich habe bisher noch nie NextCloud installiert und das ich nen eigenen Webspace hatte ist jetzt schon 3-4 Jahre her. Aufjedenfall weiß ich nicht warum es schief läuft, geschweige denn was es auslöst. Ich habe jetzt schon stundenlang Foren durchsucht etc. und nichtmal jemanden gefunden mit dem gleichen Problem wie ich. Achja der Ordner wo alle Dateien für Nextcloud liegen gehört dem User und der Gruppe www-data. Vielleicht hat hier jemand einen Plan was schief läuft und wie man es reparieren kann.