Wer es noch nicht weiß oder sich mit seinem Konto lange nicht beschäftigt hat. Bis spätestens 21. April haben eBay-Nutzer die Möglichkeit, der Verwendung ihrer Daten für das KI-Training aktiv zu widersprechen. Das bedeutet ins Konto einloggen:

Ebay: Widerspruch einlegen gegen Nutzung der eigenen Daten für KI-Entwicklung und -Training
-
Gamma -
April 6, 2025 at 5:17 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Danke für den Hinweis. Habe ich sofort bei meiner Frau und mir deaktiviert.
-
Danke Gamma!
-
Dankeschön! Hab das gleich mal abgestellt und in diversen WA-Gruppen ohne KI gebroadcastet.
-
reichts ausadas blau bei ja weg zu machen ?
-
Ja, den Schiebeschalter nach der Anmeldung im Account umlegen, dann ist das Blau erst wirklich weg .....
-
reichts ausadas blau bei ja weg zu machen ?
Ja, das reicht
-
Auch gemacht, thx für Hinweis!
-
Danke Gamma!
-
Danke dir vielmals. Eine Frechheit, dass das opt-out ist!
-
Danke schön habe ich auch grade gemacht,wollen hoffen das sie sich auch daran halten werden.
-
Danke dir vielmals. Eine Frechheit, dass das opt-out ist!
Heute darf man dankbar sein, dass so etwas überhaupt noch opt ist
-
Danke schön habe ich auch grade gemacht,wollen hoffen das sie sich auch daran halten werden.
Ich habe es auch noch in anderen (nicht-IT-Foren) gepostet.
-
Hab ich gerade in einen der Foren gefunden wo ich es gepostet habe:
QuoteDatenschutz ist ja irgendwie nach Klohpapier horten das beliebteste Hobby der Deutschen geworden, dafür schiesst man sich damit nur noch auf den eigenen Fuß.
Einerseits weil man nichts mehr machen kann, sogar Fotos von Gebäuden wollte man schon verbieten, wo die meisten Länder diese Freiheiten weiterhin kreativ nutzten, anderseits nur noch in einem Labyrinth aus Fallstricken unterwegs ist, um Anwälte reicht zu machen.
Es geht einfach zu weit.
Sollen die doch mitlesen das Tante Edit einen Kuchen gebacken hat. Und die paar Verweigerer hier, nimmt Ebay gar nicht war.Mir fällt nicht mehr dazu ein.
-
War schon ewig nicht mehr bei eBay eingeloggt. Biete auch schon lange nichts mehr an ... Dennoch, ich habe die Einstellung deaktiviert. Danke vielmals!
-
Betrifft das Ebay oder auch Kleinanzeigen?
Ebay nutze ich schon 10 Jahre nicht mehr.
-
Betrifft das Ebay oder auch Kleinanzeigen?
Beides hat miteinander nichts mehr zu tun!
-
Beides hat miteinander nichts mehr zu tun!
Das weiß ich, aber viele sagen zu Kleinanzeigen immer noch Ebay, deshalb frag ich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!