Mit der Abnehmspritze ins Glück?

• Mich würde es interessieren, wie weit man das mit den Spritzen machen möchte. Irgendwann muss man sich ja auch mit der Ernährung vernünftig auseinandersetzen. Ansonsten wird das Glück nur von kurzer Dauer sein.

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Mastertac Ich habe hier doch nun schon mehrmals sehr ausführlich geschrieben, dass das passiert. Es ist ein komplettes Programm. Spritze, Ernährungsberatung, Bewegungsprogramm und Psychotherapie.

Die Spritze ist ein Puzzlestück von mehreren.

• Mastertac Ich habe hier doch nun schon mehrmals sehr ausführlich geschrieben, dass das passiert. Es ist ein komplettes Programm. Spritze, Ernährungsberatung, Bewegungsprogramm und Psychotherapie.

Die Spritze ist ein Puzzlestück von mehreren.

Dann ist doch alles gut . Weiterhin viel Glück!

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Es ist mal wieder Donnerstag. Daher es ist Update Tag. Inzwischen die zweite Woche um mit der höheren 5mg Dosis von Mounjaro. Diesesmal komplett Nebenwirkungsfrei.

Daher gehen wir direkt zu den Zahlen:

Diese Woche habe ich 1.8kg verloren.
    Der totale Gewichtsverlust seit ich vor 6 Wochen angefangen habe sind 13.5kg.
    Im Schnitt habe ich pro Woche 2.25kg verloren.

• Diese Woche habe ich 1.8kg verloren.

Aber was genau weg ist,weißt du nicht?

Fett, Muskeln oder Wasser! Unter kontrollierter Bedienungen und keine Nebenwirkungen ist es jedenfalls ein schöner Erfolg.

So stirbt also die Freiheit – mit tosendem Applaus!

• kim88

Du bist ja auch dabei deine Ernährung umzustellen. Hast du vorher schon selbst gekocht oder bist du eher der Besteller/Essen-Geher gewesen? Kochst du jetzt selbst und kochst du auch noch für eine andere Person außer dich selbst? Wenn ja, wie wird das angenommen?

PS: noch viel Erfolg und viel Freude mit deinem neuen Körper!

Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Kater Ich habe vorher so gut wie nie gekocht. Meisten sunterwegs irgendwas gegessen, oder im Restaurant essen. Wenn kochen dann Fertig Lasagne oder TK Pizza im Backofen.

Seit ich vor 6 Wochen mit der Umstellung angefangen habe, koche ich nur noch selber. Kein Fertig Essen und kein verarbeitetes essen mehr. Und - ich denke das ist das wichtigste - keine Kohlenhydrate.

Ich esse im Grunde nur noch viel Eiweiss haltiges (Eier, Geflügel-Fleisch, etc) und dazu Gemüse. Keine Kartoffeln, keine Pasta, kein Reis, kein Couscous, etc

Ich habe auch meine Essgewohnheiten umgestellt - vorher war immer Abends meine "Hauptmahlzeit" - die ist jetzt immer Mittags und Abends esse ich nur noch was kleines.

Und ja ich koche hauptsächlich für mich selber. Mein Umfeld nimmt es dennoch gut auf. Ich bin in der Regel 1-2 mal die Woche bei meinem Onkel und seiner Frau zuhause. Ich passe hin- und wieder auf ihr Kind auf. Spiele mit dem Kind, etc ich bin rechtlich der Pate von ihm.

Und sie laden mich dann immer wieder zum essen ein und sind total nett und lieb und passen dann das Essen das es gibt entsprechend an und kochen dann ebenfalls Kohlenhydrat frei.

• kim88

Lass Dir Zeit. Das ist keine Rallye.

Dass der Gewichtsverlust pro Woche abnimmt, ist ganz normal. Nachhaltiges Abnehmen braucht Zeit, viel Zeit.

Ich habe seit 04/2021 (Start: 117 kg/193 cm) 24 kg runter und mein maximaler Jo-Jo betrug bisher 4 kg.

In der Ruhe liegt die Kraft.

CPU: AMD Ryzen 3 4300GE, Mainboard: Asus Prime A520M-K, RAM: Corsair 16 GB DDR4-3200, GPU: AMD RX Radeon Vega 6, Netzteil: be quiet! Pure Power 11 Gold 400W, SSD1: Samsung M2 970 EVO Plus 1 TB, SSD2: SanDisk SATA 1 TB, HDD: WD Blue 1 TB.

• Ja genau Update-Donnerstag!

Diesesmal komplett Nebenwirkungsfrei.

Das freut mich am meisten für dich.

Seit ich vor 6 Wochen mit der Umstellung angefangen habe, koche ich nur noch selber. Kein Fertig Essen und kein verarbeitetes essen mehr.

Und das sollte ich mir mal zum Vorbild nehmen. Wir sind wochentags alle drei tagsüber außer Haus. Wenn Sohnemann aus der Berufsschule kommt, sind die Möhren / Äpfel, die er mit hatte schon längst "verbraucht", dann schmeißt er sich was in Ofen/Mikrowelle. In der Mensa geht er nur mittwochs Mittagessen, wenn er von 8:00 bis 18:15 Unterricht hat.

Richtig gekocht wird bei uns eigentlich nur am Wochenende.

• Starke Leistung! Ein erfolgreiches Abnehmen klappt auch nur "dauerhaft", wenn man sich auch mit seinen Essgewohnheiten auseinandersetzt. Von "Fertigessen" zu "selber kochen" ist schon eine echte Leistung :thumbup:
    Was trinkst du denn jetzt eigentlich , zu deinen Mahlzeiten, wenn ich fragen darf ?

• Da Du anfangs deine Schwirigkeiten mit Kochen hattest, Du hast mir erzählt das Du mit den Mengenangaben (das Du das nicht abschätzen kannst) schwierigkeiten hast, finde ich schön zu hören, dass Du das mittlerweile tust. Leider bist Du darin etwas eingeschrängt. Besonders bei den Sätigungsbeilagen. Keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln. Du kannst aber z. B. Leckere Beilagen aus Linsen machen oder auch mal als Kartoffelersatz Topinambur zubereiten. Topinambur enthält zwar auch Kohlenhydrate, aber sie sind in Form von Inulin, einem Ballaststoff, und nicht in Form von Stärke. Ich hab' jetzt beim DM gesehen, dass es Nudeln aus roten Linsen und Kichererbsen gibt. Keine Ahnung ob die schmecken, musste halt probieren. Ansonsten, freu ich mich über deinen Fortschritt.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Mastertac Wasser und selbstgemachten Eistee

Das finde ich persönlich top, denn gerade mit dem Trinken in einer Diät haben viele ihre Probleme, da man mit den Süssgetränken eine gewisse Zuckerabhängigkeit an der Backe hat, die man oftmals nicht so einfach bändigen kann. Wasser und Tee trinken fällt dann extrem schwer.

• OhOh Heute ist Freitag und nicht Donnerstag. Ich war gestern den ganzen Tag im Vollstress daher hole ich nun den Update-Donnerstag für heute nach.

Ich bin nun seit 7 Wochen auf Mounjaro und hatte diese Woche ebenfalls keine spürbaren Nerbenwirkungen. Daher direkt zu den Zahlen:

Diese Woche habe ich 2.25kg verloren.
    Der totale Gewichtsverlust seit ich vor 7 Wochen angefangen habe sind 15.75kg.
    Im Schnitt habe ich pro Woche 2.25kg verloren.

• Top, siehst du das schon im Spiegel bzw. merkst es an deinen Klamotten?

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• KTT73 schwierige Frage, ich bilde mir ein das meine TShirts länger werden - kann aber auch Selbsttäuschung sein 😐

Ich merke an meiner Grundfitness aber was. Ich wohne hier im 3 Stock und gehe ja nun seit einer Weile immer die Treppen hoch wenn ich nach Hause komme (statt Fahrstuhl)

Und Anfangs kam ivh leicht keuchend und schwitzend mit schmerzen in den Beinen oben an. Inzwischen lauf ich hier ohne Probleme hoch.

• ich bilde mir ein das meine TShirts länger werden

Da hilft nur eins, wachsen. Du weißt doch: Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• ich bilde mir ein das meine TShirts länger werden

wäscht Du die nie, weil bei mir werden die eher immer kürzer und die Plautze guckt heraus :(

Arch | Solus | Manjaro | Gnome | OPNsense | OpenWRT

"Wahre Größe zeigt sich nicht auf der Waage, sondern im Charakter."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!