Umstieg K9-Mail auf Fairmail Android bzw. GrapheneOS

• Hi,

ich bin jetzt endlich von dem alten K9-Mail umgestiegen auf Fairmail (pro) vom Marcel Bokhorst auf GrapheneOS.

Lange Zeit, glaube so 6 Jahre habe ich K9-Mail benutzt und es war immer zuverlässig. Da ja K9-Mail mit Thunderbird zusammen laufen habe ich mir gedacht ich wechsel mal zu Fairmail. Ich muss sagen ich habe es nicht bereut, es läuft stabil und frist kaum Akku und es baut keine Verbindung zu Google oder sonstigen Diensten auf :!:

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt?
    Eine Spende an Marcel war mir das allemal Wert zumal ich auch Netguard benutze und seine Arbeit auch gerne Unterstütze.

• Auch wenn ich Bugsnag jetzt nicht als kritsich ansehe.

Nein ist es auch nicht und man kann es auch ausschalten. Es dient halt als Crashreport für den Entwickler.

K9 ist auch gut wird aber nicht mehr weiter entwickelt, deswegen mein Versuch sich das anzuschauen. Bisher finde ich es sehr schön und geschmeidig.

PS OT: Rolfi, was machen deine Rudereinheiten mit der Smartuhr?

• PS OT: Rolfi, was machen deine Rudereinheiten mit der Smartuhr?

Danke der Nachfrage :)
    Die Smartwatch funktioniert mit Gadgetbrige sehr gut, nur mir fällt das Rudern sehr schwer, denke das hängt mit meinem Gewicht noch zusammen. Bin schon nach wenigen Zügen platt. Aber ich mache kleine Fortschritte, mindestens 2 mal die Woche bewege ich mich jetzt, auch wenn es nur "spazieren" gehen ist. Für andere mag das normaler Alltag sein, mich strengt das alles noch sehr an, aber es wird mir hoffentlich bald alles leichter fallen. Dann kann ich auch hoffentlich etwas rudern, Ziel sind erst mal 10min durchhalten bei moderatren Bewegungen.

Arch | Solus | Gnome

"Wahre Größe zeigt sich nicht auf der Waage, sondern im Charakter."

• Danke der Nachfrage :)
    Die Smartwatch funktioniert mit Gadgetbrige sehr gut, nur mir fällt das Rudern sehr schwer, denke das hängt mit meinem Gewicht noch zusammen. Bin schon nach wenigen Zügen platt. Aber ich mache kleine Fortschritte, mindestens 2 mal die Woche bewege ich mich jetzt, auch wenn es nur "spazieren" gehen ist. Für andere mag das normaler Alltag sein, mich strengt das alles noch sehr an, aber es wird mir hoffentlich bald alles leichter fallen. Dann kann ich auch hoffentlich etwas rudern, Ziel sind erst mal 10min durchhalten bei moderatren Bewegungen.

Dann gehts Dir wie mir im Moment. Für uns wurde die Bewegung nicht erfunden! ;)^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!