Ordnerinhalt vom Samsung Smartphone kann nicht angezeigt werden

• Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem: Ich wollte was auf die SD-Karte meines Samsung Smartphone kopieren, allerdings kommt immer zu einer Fehlermeldung mit libmtp. Wenn ich die Karte mit einen Kartenlesegerät einlese, dann funktioniert es, direkt vom Smartphone nicht. Was auch kurios ist, auf einem anderem Android-Smartphone funktioniert dies allerdings.
    Ich bin komplett ratlos, was das Problem sein kann. Danke in Voraus für die Hilfe.

Grüße Ilmi

• Leider keine direkte Hilfe aber vielleicht ein Work-around: Du könntest es alternativ mit android-file-transfer versuchen (bim Mint in den Repositories). Allerdings findet es kein MTP Device solange du das Handy über deinen Desktop gemountet hast. Wenn dein Handy also auto-gemountet wird nach dem anstöpseln erst aushängen und dann auf es mit android-file-transfer zugreifen.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Bulvai Ja, zugelassen war es auch.

@Scheinich Es ist auch ein älteres Modell: ein Galaxy Xcover 4. Da ist es ein wenig anders als bei dem Anderen (HMD/Nokia G50).

Dein Ilmfurter ;)

• Nimm doch die SD Karte einfach raus und steck die in den Rechner? Oder ist die fest verbaut?

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Für Risiken und Nebenwirkungen Rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker

• The Ilmfurter schau mal bitte hier, bei ihm hat es Funktioniert.

Danke, das mit dem Prozess beenden/abwürgen hat geklappt. Wie im Reddit-Post geschrieben, mtp ist halt empfindlich und es kann halt sein, dass irgendein Prozess im Hintergrund abgeschmiert ist, während ich was kopiert hatte.

Wunderbar! Danke nochmal an alle.

Grüße Ilmi.

Dein Ilmfurter ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!