Hallo,
in einem frisch installiertem Firefox Webbrowser, habe ich als erstes das Addon uBlock Origin installiert. Anschließend habe ich in den Einstellungen vom Addon im Bereich Filterlisten geschaut und auf xxx Netzwerkfilter + xxx kosmetische Filter geklickt, so dass sich alle unten aufgeführten Filterlisten ausgeklappt haben. Dadurch kann ich quasi bei allen den Haken setzen, so dass diese ab sofort aktiv sind. Somit sieht es, zumindest bei mir, bei einem frisch installiertem Firefox und dem lediglich anhaken aller aufgeführten Filter so aus:
- uBlock-eigene Filterlisten 5/5
- Werbung 3/3
- Datenschutz 4/4
- Schutz vor Schadsoftware, Sicherheit 2/2
- Verschiedene Zwecke 2/2
- Cookie-Hinweise 4/4
- Soziale Widgets 3/3
- Belästigungen 9/9
- Regionen, Sprachen 37/37
Somit steht zumindest bei mir nun ohne irgendwelche eigenen Filterlisten manuell hinzugefügt zu haben, hier folgendes:
= 549.054 Netzwerkfilter + 381.831 kosmetische Filter
Frage: Wer von Euch nutzt den Firefox Webbrowser + das Addon uBlock Origin und hat sich wie ich, zuerst diese Filter alle angehakt, hat dann aber "manuell" Filterlisten hinzugefügt, so dass bei Dir eine höhere Anzahl steht? Und die Frage, wo hast Du diese Filterlisten her? Vielleicht kennt jemand vertrauensvolle Listen, die wirklich Sinnvoll sind, dass man die im Addon uBlock Origin, manuell hinzufügt, um das Thema mit den Filterlisten sozusagen gut abzurunden, da uBlock Origin dann gut eingerichtet ist.