Iron Harvest Videoprobleme

• Guten Tag.

Ich versuche verzweifelt Iron Harvest zu spielen.

Es startet und man kann es auch spielen. Die Zwischensequenzen funktionieren auch. Aber dann kommt ein Video (ich vermute Ende der ersten Mission) und danach bleibt der Bildschirm immer schwarz.

Ich habe bereits verschiedene Proton Versionen probiert auch über ProtonUpQt Proton-GE Versionen. Hat alles nichts geholfen. Dort steht wäre spielbar mit Proton stable aber das finde ich nirgends. Das sind vermutlich bereits raus gebrachte Proton Versionen?

Steam Overlay habe ich auch bereits ausgeschaltet.

Auch habe ich shcon den Befehel WINE_DO_NOT_CREATE_DXGI_DEVICE_MANAGER=1 %command% der auf Protondb steht eingegeben aber es hilft alles nichts. Wenn ich das Video überspringe bleibt der BIldschirm schwarz und Ton geht weiter. Lasse ich das Video abspielen, sieht man wie die Kamera hochfährt und das erste der Karte und dann geht's nicht weiter. Hat jemand noch ne Idee?

Edited once, last by DenalB: Codeblock eingefügt (March 17, 2025 at 9:40 PM).

Tinker Steps:Custom Proton: proton 7.0-4, Set launch options

Code
    WINE_DO_NOT_CREATE_DXGI_DEVICE_MANAGER=1 %command%

Signifikante Fehler:Ja

got audio for cut scenes but not video

tried experimental (on 2022-10-03) and 7.0-4. despite other comments still needed the launch option to get cut scene video to play. after that everything was perfect. did not try glorious eggroll so maybe that works?

Könnte das helfen?

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Wie geschrieben hatte ich das bereits probiert. Habe heute das Spiel neu installiert und jetzt scheint es komischerweise zu klappen obwohl ich gestern noch die Spieldatein überprüft hatte. Merkwürdig. klappt jetzt aber auch mit Version 7 und 9.

In dem Video ist die Sprache jetzt auf einmal nur anders. Mal abwarten ob das so bleibt. Aber selbst wenn damit kann ich leben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!