Scrollbar-Breite in KDE

• Hallo,

ich möchte in die Breite der Scrollbars in KDE vergrößern.

Ich hab das schon mal gemacht, finde es aber nicht mehr wieder. Ich weiß noch, dass ich in den Systemeinstellungen bei Erscheinungsbild -> Anwendungsstil "MS Windows 9x" ausgewählt hatte (ich hab ewig rumgesucht damals), aber das ändert nichts und ich weiß nicht mehr, ob es damals damit erledigt war oder man die Breite irgendwo gesondert angeben musste. Es ging aber total einfach, das weiß ich noch. ;)

Kann jemand helfen, die Balken zu verbreitern? Ist KDE 5.24.7

Danke schön!

• Gehe mal zu den Systemeinstellungen, dann Farben & Designs, Anwendungs-Stil.

Edit: Achso, das hast du ja bereits selbst geschrieben. Also ich kann dort mal drei unterschiedliche Stile auswählen welche einen breiteren Scrollbalken haben. :)

• Hallo,

danke Euch!

Ich hab die Lösung gefunden. Ich hab immer nur auf den Browser geschaut (Firefox). Da hatte das umschalten nicht geklappt. Jetzt hab ich einen alten Bookmark gefunden, demzufolge sich seit Firefox 100 das Defaultverhalten des Browsers für Scrollbars geändert hat. Die Scrollbars blenden sich seitdem von selbst aus. Das kann man aber beim Browser zurückstellen, man kann auch die Breite einstellen. Ts, ts, dabei ist es noch nicht sooo lange her, dass ich das am anderen Rechner geändert habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!