Welches VPN ist empfehlenswert?

• Mit APP meinst du das spärliche GUI, wo man nicht einmal einen anderen Server auswählen kann ?

Nein, ich meine das Terminal-basierte Programm (und da kann man andere Server auswählen, wenn man sich mit den Befehlen für dieses Programm auseinander gesetzt hat...)

• Nein, ich meine das Terminal-basierte Programm (und da kann man andere Server auswählen, wenn man sich mit den Befehlen für dieses Programm auseinander gesetzt hat...)

Ja, über Terminal geht das , wobei das natürlich keine APP ist. Eine richtige APP wäre hier natürlich begrüssenswert.

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Ich nutze die VPN in erster Linie um DS-Lite zu umgehen, also um eine eigene IPv4 Adresse zu haben. Leider scheiden da dann NordVPN und viele andere Anbieter aus.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• Ich benutze MullvadVPN. Großer Vorteil ist, dass man keinerlei persönliche Daten angeben muss. Nichtmal eine E-Mail Adresse wird benötigt. Außerdem kann man bei eBay oder Amazon auch Guthabenkarten kaufen, welche physisch per Post kommen (oder auch per Mail). Dadurch braucht man bei Mullvad nicht mal eine Zahlungsmethode.

Eigentlich ein bisschen Overkill aber ich finde das Konzept gut und Datensparsamkeit war ja noch nie was schlechtes.

• Ich bin jetzt zu Surfshark gewechselt und bin sehr zufrieden damit ! Ist auch auf jeder Distro einfach zu Installieren, da auch als Flatpak erhältlich !

• Die sind doch sehr günstig !

Ja, in den ersten Monaten. Und dann? Kündigen und neu abschließen? Das ist ja leider fast überall so. Du bindest dich für 2 Jahre, zahlst eine sehr geringe Abo-Gebühr und wenn man nicht kündigt, zahlt man dann im Folgejahr den Preis, den man für 2 Jahre gezahlt hat. :/

• Ja, in den ersten Monaten. Und dann? Kündigen und neu abschließen? Das ist ja leider fast überall so. Du bindest dich für 2 Jahre, zahlst eine sehr geringe Abo-Gebühr und wenn man nicht kündigt, zahlt man dann im Folgejahr den Preis, den man für 2 Jahre gezahlt hat. :/

Von denen hatte ich auch ein Zwei Jahres Abo, das wirklich sehr günstig war!

Nutzt Du keinen Onlinekalender? Da einfach das Kündigungsdatum eintragen! Wo ist da das Problem?

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Ich surfe über meine Fritzbox mit GrapheneOS und VPN-IP-Sec.
    Auf meinem Webspace habe ich einen eigenen Dyndns-Dienst am laufen. Verbinde mich mit der Fritzbox und Pihole als DNS und surfe darüber. Standortdaten, Bewegungsprofile gibt es keine da ich quasi immer zu Hause bin.

• Ich hab da schon einen Familienkalender, den ich mit ToDos befülle. So ist das nicht. Aber danke für den Link. ;)

Trägst Du dort auch dein Distrohopping ein? Dann könntest Du doch den Kalender für alle freigeben! ;):P

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Um wieder auf das "Problem" mit dem Kalender zu kommen ... Gerade jetzt, wo die Zusammenarbeit von Vivaldi und Proton VPN angekündigt wurden.

60 EUR für die ersten 12 Monate. Und danach dann 120 EUR für 1 Jahr? Echt heftig, wenn man bedenkt, dass Mullvad VPN generell 5 EUR pro Monat und somit 60 EUR pro Jahr kostet. :/

Und auch bei 2 Jahren Laufzeit sieht das nicht so dolle aus ...

Die ersten 2 Jahre für knapp 108 EUR. Danach dann auch das Doppelte für die nächsten 2 Jahre? :/

• Denke am Ende möchte Proton halt "Proton Unlimited" verkaufen, also das All-in-One Abo für alle ProtonDienste - das nur knapp 3 Euro teurer im Monat ist (auf den 2 Jahres Plan gerechnet) ^^

• Ich habe ProtonVPN für 38 Euro bekommen aber war zu Black Friday gekauft für ein Jahr. Mal sehen was nach Ablauf für Angebort da ist sonst wechsle ich zu Mullvad VPN. Das jetzige Angebot wäre auch nix für mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!