Welches VPN ist empfehlenswert?

• Guten Abend,

Ich frage wie gesagt, nach einem empfehlenswerten VPN Dienst, der sich gut unter Linux einbinden lässt.
    Hintergrund ist, dass ich mich wegen Geoblocking manchmal in ein Anderes Land beamen möchte, und vieleicht algemein wegen der Sicherheit vor allem unterwegs.

PS: ich tendiere im Moment zu Proton

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30
    Xeon E5-2690v2; 64GB ECC Ram; Quadro P4000

Mobil: Thinkpad X1 Yoga G4

Beides Linux Mint 22

• Noch eine Stimme für ProtonVPN. Funktioniert toll unter Linux, Android und somit auch auf FireTV und einigen TV Geräten.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• Nochmal Proton

Arch Linux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Vielen Dank für eure Einschätzung.
    Dann mit diesem Tool?

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30

Beides Linux Mint 22

• Ja du kannst das Flatpak nehmen, oder die offizielle Paketquelle für ProtonVPN einrichten: https://protonvpn.com/support/official-linux-vpn-ubuntu

Was dir lieber ist.

• Es gab hier kürzlich eine ähnliche Frage und ich hatte darauf hingewiesen, dass in der FritzBox ein vpn-Server integriert ist, den man in einfachen Schritten aktivieren kann. Die zahlreichen Anleitungen, die ich angegeben hatte, haben zwar Einigen nicht gereicht aber ich erwähne diese Möglichkeit trotzdem noch mal ;)

• Ehrlich gesagt ist Tor die "sicherste" Variante. Dein VPN-Anbieter kann sich halt auch "überwachen", wenn er möchte. Gegen Geoblocking ist ein kommerzieller VPN-Anbieter allerdings sinnvoller.

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Für Risiken und Nebenwirkungen Rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker

• Ich nutze seit Kurzem Mullvad VPN und bin damit ganz zufrieden.

OS: EndeavourOS | Desktop: Xfce | Kernel: Linux-Zen 6.14.6

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Es gab hier kürzlich eine ähnliche Frage und ich hatte darauf hingewiesen, dass in der FritzBox ein vpn-Server integriert ist, den man in einfachen Schritten aktivieren kann. Die zahlreichen Anleitungen, die ich angegeben hatte, haben zwar Einigen nicht gereicht aber ich erwähne diese Möglichkeit trotzdem noch mal ;)

Kann das Teil auch Geoblocking? Ich setze auf meiner Fritzbox bisher nur Wireguard für den Remotezugriff ein.

Multi-OS Nutzer ohne Vorurteile und billiges Bashing.

• Guten Abend,

Ich frage wie gesagt, nach einem empfehlenswerten VPN Dienst, der sich gut unter Linux einbinden lässt.
    Hintergrund ist, dass ich mich wegen Geoblocking manchmal in ein Anderes Land beamen möchte, und vieleicht algemein wegen der Sicherheit vor allem unterwegs.

PS: ich tendiere im Moment zu Proton

Ich nutze Mullvad VPN. Allerdings ohne Linux Software. Bei mir läuft Mullvad direkt auf dem Router.

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Kann das Teil auch Geoblocking? Ich setze auf meiner Fritzbox bisher nur Wireguard für den Remotezugriff ein.

Ich bin sehr oft in Tschechien und wenn ich dort deutsches Fernsehen schauen will muss ich das vpn einsetzen. Es kann natürlich nur eine deutsche IP vorgaukeln aber das reicht mir. Außerdem kann ich auf meine nextcloud zugreifen, was für mich sehr wichtig ist. Deine Frage also: Ja

• NordVPN

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Ich bin sehr oft in Tschechien und wenn ich dort deutsches Fernsehen schauen will muss ich das vpn einsetzen. Es kann natürlich nur eine deutsche IP vorgaukeln aber das reicht mir. Außerdem kann ich auf meine nextcloud zugreifen, was für mich sehr wichtig ist. Deine Frage also: Ja

Stimmt. Meine Frage war unpräzise. Für eine dt. IP reicht das Fritzbox VPN immer.

Multi-OS Nutzer ohne Vorurteile und billiges Bashing.

• Ich nutze zwar aktuell NordVPN, werde aber nach dem laufenden Jahresabo auf Proton wechseln. Kann ich auch empfehlen, hat auch eine sehr umfangreiche Gratis Version für alle die unbedingt einen Gratis VPN brauchen.

• Ich nutze OVPN. Bin sehr zu frieden damit.

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

________________________________________________________________________________

RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

IPV64.net <-- DynDNS Service der Extraklasse

• Guten Morgen,

habe mich entschieden, es ist Proton geworden.

Danke für die Tips.

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30

Beides Linux Mint 22

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!