Guten Abend,
Ich frage wie gesagt, nach einem empfehlenswerten VPN Dienst, der sich gut unter Linux einbinden lässt.
Hintergrund ist, dass ich mich wegen Geoblocking manchmal in ein Anderes Land beamen möchte, und vieleicht algemein wegen der Sicherheit vor allem unterwegs.
PS: ich tendiere im Moment zu Proton

Welches VPN ist empfehlenswert?
-
Koenich -
March 13, 2025 at 4:52 PM -
Thread is Resolved
-
-
Surfshark, da gibt's auch eine Linux Software, und funktioniert gut.
-
Als inoffizieller Proton Botschafter kann ich ProtonVPN nur empfehlen
Läuft problemlos unter Linux.
-
Noch eine Stimme für ProtonVPN. Funktioniert toll unter Linux, Android und somit auch auf FireTV und einigen TV Geräten.
-
Nochmal Proton
-
-
Surfshark, läuft recht gut, bezahlbar, eigene grafische App, viele andere lassen sich in Linux nur mit Konsole bedienen.
-
Ja du kannst das Flatpak nehmen, oder die offizielle Paketquelle für ProtonVPN einrichten: https://protonvpn.com/support/official-linux-vpn-ubuntu
Was dir lieber ist.
-
Es gab hier kürzlich eine ähnliche Frage und ich hatte darauf hingewiesen, dass in der FritzBox ein vpn-Server integriert ist, den man in einfachen Schritten aktivieren kann. Die zahlreichen Anleitungen, die ich angegeben hatte, haben zwar Einigen nicht gereicht aber ich erwähne diese Möglichkeit trotzdem noch mal
-
Ehrlich gesagt ist Tor die "sicherste" Variante. Dein VPN-Anbieter kann sich halt auch "überwachen", wenn er möchte. Gegen Geoblocking ist ein kommerzieller VPN-Anbieter allerdings sinnvoller.
-
Ich nutze seit Kurzem Mullvad VPN und bin damit ganz zufrieden.
-
Es gab hier kürzlich eine ähnliche Frage und ich hatte darauf hingewiesen, dass in der FritzBox ein vpn-Server integriert ist, den man in einfachen Schritten aktivieren kann. Die zahlreichen Anleitungen, die ich angegeben hatte, haben zwar Einigen nicht gereicht aber ich erwähne diese Möglichkeit trotzdem noch mal
Kann das Teil auch Geoblocking? Ich setze auf meiner Fritzbox bisher nur Wireguard für den Remotezugriff ein.
-
Guten Abend,
Ich frage wie gesagt, nach einem empfehlenswerten VPN Dienst, der sich gut unter Linux einbinden lässt.
Hintergrund ist, dass ich mich wegen Geoblocking manchmal in ein Anderes Land beamen möchte, und vieleicht algemein wegen der Sicherheit vor allem unterwegs.
PS: ich tendiere im Moment zu ProtonIch nutze Mullvad VPN. Allerdings ohne Linux Software. Bei mir läuft Mullvad direkt auf dem Router.
-
Kann das Teil auch Geoblocking? Ich setze auf meiner Fritzbox bisher nur Wireguard für den Remotezugriff ein.
Ich bin sehr oft in Tschechien und wenn ich dort deutsches Fernsehen schauen will muss ich das vpn einsetzen. Es kann natürlich nur eine deutsche IP vorgaukeln aber das reicht mir. Außerdem kann ich auf meine nextcloud zugreifen, was für mich sehr wichtig ist. Deine Frage also: Ja
-
NordVPN
-
Ich bin sehr oft in Tschechien und wenn ich dort deutsches Fernsehen schauen will muss ich das vpn einsetzen. Es kann natürlich nur eine deutsche IP vorgaukeln aber das reicht mir. Außerdem kann ich auf meine nextcloud zugreifen, was für mich sehr wichtig ist. Deine Frage also: Ja
Stimmt. Meine Frage war unpräzise. Für eine dt. IP reicht das Fritzbox VPN immer.
-
Ich nutze zwar aktuell NordVPN, werde aber nach dem laufenden Jahresabo auf Proton wechseln. Kann ich auch empfehlen, hat auch eine sehr umfangreiche Gratis Version für alle die unbedingt einen Gratis VPN brauchen.
-
Ich nutze OVPN. Bin sehr zu frieden damit.
-
Ich kann surfshark.com empfehlen. Super Service und unbegrenzt Gräte nutzen.
-
Guten Morgen,
habe mich entschieden, es ist Proton geworden.
Danke für die Tips. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!