O.k. Dann möchte ich auch dieses Thema hier nicht ewig in die Länge ziehen, sind schon drei Seiten. Dann werde ich bei einer Debian basierten Distribution bleiben, meine Hörner abstoßen und wenn es meine mentale und psychische, körperliche Kraft zulässt auch lernen. Aber ich brauche jetzt erst Mal eine Pause. Lernwillig bin ich. Guide OS ist mit Debian, ich werde mir diese Distribution mal anschauen.
Nochmals vielen Dank an alle, das Ihr eure wertvolle Zeit für mich genommen habt. Hier ist ein sehr freundlicher, Hilfsbereiter Umgang.
Du ziehst hier nichts in die Länge. Dazu ist das Forum da. Und wenn einmal eine Antwort auf Deine Fragen erst mit 2-3 Tagen Verzögerung kommt, ist das kein Desinteresse oder Unhöflichkeit oder Ablehnung. Keiner weiß alles. Öfter muss man erst mal selber einiges recherchieren, um fundierte Antworten geben zu können.
Stell Deine Fragen, antworte möglichst auf Gegenfragen, schreib Dir deinen Frust von der Seele schäme Dich nicht, auch wenn Dir Dein Anliegen auch noch so lächerlich erscheint. Es gibt viele, auch nur mitlesende, denen dieses Anliegen genau so auf den Nägeln brennt. So hilfst Du den Anderen auch mit. sozusagen als Vorreiter.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Wahl deiner Distro. Und wenn's Probleme gibt: FORUM.