TP-Link Ub500

• Hallo Zusammen,

ich bin über euren Youtube Channel zu Euch gestoßen, erstmal hierfür... Klasse Guides. macht weiter so.

Nach langem schauen... habe ich mich als totaler Neuling für endeavour OS entschieden 8| das Programm hat mich umgehauen... Einfach richtig klasse das Arch im Hintergrund. Ich bin bisher allem Herr geworden und schon ein bisschen Stolz auf mich.

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen kann. ;(

Ich habe einen TP-Link UB500 dieser wird vom System erkannt und alles soweit schick.

Aber wenn ich unter Bluetooth in den Systemeigenschaften gehe und es aktiviere, passiert nichts, Der PS5 Controller will zwar eine Verbindung, aber ich bekomme sie vom PC her nicht. Könnt ihr mir helfen was ich hier übersehe.

Vielen Dank für die ganzen Guides und schon mal Danke für Eure Hilfe

• Go to Best Answer
  • Andere Bluetooth Geräte lassen sich koppeln?

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Ok dann gib mal diesen Befehl in der Knsole ein:

sudo pacman -S bluez bluez-utils

Un dann den Dienst aktivieren und starten:

Code
    sudo systemctl enable bluetooth
    sudo systemctl start bluetooth

So überprüfst du den Status ob Bluetooth jetzt läuft.

systemctl status bluetooth

Leider weiß ich jetzt nicht welchen Desktop du nutzt, aber unter KDE kannst du mit dem Bluetooth Manager Geräte verbinden, oder aber auch mit dem Programm "Blueman":

Kannst du mit:

yay -S blueman

installieren.

• Marcel March 8, 2025 at 4:25 PM

Selected a post as the best answer.
  • Sie junge Dame sind ein Genie.

Die utils haben gefehlt. Jetzt kann ich Geräte hinzufügen und der PC wird erkannt...

Vielen vielen Dank

• Sie junge Dame sind ein Genie.

Oh, Danke für die "junge Dame" :love::*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!