Seit Jahren - nach fast einem Jahrzehnt vergeblichen Gefriemels mit Android - bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone. (Derzeit das 16er.)
Anscheinend bin ich keine Sekunde zu früh umgestiegen:
Und iPhone ist schon gelockt ![]()
Seit Jahren - nach fast einem Jahrzehnt vergeblichen Gefriemels mit Android - bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone. (Derzeit das 16er.)
Anscheinend bin ich keine Sekunde zu früh umgestiegen:
Und iPhone ist schon gelockt ![]()
iPhone 17 rockt...
Aktuell habe ich noch ein Iphone XR und der Funktioniert noch tadellos,
Bekommt das überhaupt noch Updates ?
find ich grundsätzlich cool, hab bloß leider kein Zweit Handy zum ausprobieren, und auf nem Samsung gibt es keine Möglichkeit nen Custom ROM zu installieren
Bekommt das überhaupt noch Updates ?
Angezeigt wird ein Update 18.7.7
Update 18.7.7
Sind somit nur noch Sicherheitsupdates. iOS 26 gab es hier schon nicht mehr.
Moin
was hält eingentlich community von Volla concept ?
https://volla.online/de/operating-systems/
Sehr viel, da ich selber nun seit über 3 Jahren ein Volla X23 nutze, und immer noch in regelmäßigen Abständen Updates des Volla OS bekomme.😉
Auch das es schon von "Werk" aus auf Datensicherheit getrimmt ist gut, und die Einschränkungen gegenüber Android sind minimal.
Und auch Ubuntu Touch ist grundsätzlich möglich, wenn auch noch mit deutlich mehr Einschränkungen.
War damals mit knapp 600€ zwar nicht wirklich günstig, aber lieber dieser stabile Knochen, als alle 2 Jahre irgendein Schicki Micki Teil, was nach den zwei Jahren keine Updates mehr bekommt.🙄
Und iPhone ist schon gelockt
Du machst da einen Smiley dran, aber im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich benutze aktuell ein iPhone und das ist jetzt mein 10. oder so (?) und die waren noch nie wirklich offen. Früher wurden die "zwangsbefreit" und das mit den alternativen Stores geschah ja auch nur auf Druck der EU und selbst da muss man sich registrieren. Android/Google macht also jetzt eigentlich nur das, was Apple schon immer macht.
Du machst da einen Smiley dran, aber im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich benutze aktuell ein iPhone und das ist jetzt mein 10. oder so (?) und die waren noch nie wirklich offen. Früher wurden die "zwangsbefreit" und das mit den alternativen Stores geschah ja auch nur auf Druck der EU und selbst da muss man sich registrieren. Android/Google macht also jetzt eigentlich nur das, was Apple schon immer macht.
Ich fand die Aussage lustig, weil ich es paradox finde von Android auf iOS zu wechseln, weil Google ihr System beginnt zu schließen.
Angezeigt wird ein Update 18.7.7
Erfüllt aber sein Zweck. Wird eh nur zum Surfen, telefonieren und YouTube benutzt
Und iPhone ist schon gelockt
Den Unterschied bemerkt heute aber keiner mehr.
Ich habe mich jetzt vom iPhone 16 Pro Max getrennt und nutze nun seit ein paar Wochen zum Test ein Pixel 6a mit iodéOS. Werde aber demnächst aufgrund besseren Kamera Bedarf noch upgraden auf Pixel 9 Pro mit iodéOS. Dann bin ich Bigtech im weitesten Sinne zumindest softwareseitig los.
Ich schleppe noch ein altes Huawei P10 Pro mit mir rum.
Reicht für das bisschen, bisher keinen Grund zu wechseln.
Motorola Edge 60
immer noch ein Galaxy S22
Ich hab ein Galaxy A56.
Ein Samsung Galaxy S24 Ultra
Momentan. Pocco M serie
Ich hab ein Galaxy A56.
Ich auch
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!