Was für Handys benutzen Leute die viel Fokus auf Freiheit und Unabhängigkeit legen?
Dann fang ich einfach mal an, ich benutze ein Samsung Galaxy A 25 mit Android 14 hab allerdings so gut wie alle Samsung eigenen Dienste runtergeschmissen.
Was für Handys benutzen Leute die viel Fokus auf Freiheit und Unabhängigkeit legen?
Dann fang ich einfach mal an, ich benutze ein Samsung Galaxy A 25 mit Android 14 hab allerdings so gut wie alle Samsung eigenen Dienste runtergeschmissen.
Keines. Nehme stattdessen Brieftauben.
Habe kein Handy, habe ein Smartphone.
Xiaomi Poco X6 G5
Und wenn ich das erwähnen darf, es spielt inzwischen keine Rolle mehr ob man die Google Apps meidet oder ganz auf ein Smartfone verzichtet. Einer ist immer unter den eigenen Freunden, Bekannte u.s.w. der ordentlich ist und seine Kontakte richtig gut pflegt und Google nutzt. Und schon landen alle Deine Daten die in Deinem Kreis bekannt sind bei Google....
Handy hab ich keines, dafür aber mehrere Smartphones.
Aber na gut nutze ein Samsung Galaxy A55, als 2. Gerät mein äterers Samsung Galaxy A52s, als 3. Gerät mein noch älteres Samsung Galaxy A50 und als 4. Gerät mein altes Samsung Galaxy S7 mit LineageOS 18.1 als Custom-Rom
hab allerdings so gut wie alle Samsung eigenen Dienste runtergeschmissen.
Nur nützt Dir nicht das viel, weil viele dieser Dienste systemrelevant sind. Sehe ich ja bei meinem „popeligen“ Xiaomi Redmi 9. Was Besseres kann ich mich derzeit nicht leisten.
Google Pixel 6a momentan noch
Verstehe die Frage nicht, unabhängig in Bezug worauf? Unabhängigkeit ist keine Freiheit!
iPhone 13
iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.4
Samsung Galaxy S22.
Ich nutze iPhones seit es iPhones gibt
Beruflich: iPhone & Samsung Galaxy A50 mit MX Linux VM
Privat: Samsung Galaxy A52s
A15 zu 99% als Navi.
Ein Google Pixel 8 mit GrapheneOS. Hab die Standard-Android-Installation sofort nach den Kauf gegen das Open-Source-Betriebssystem ersetzt.
Ein Samsung S21
Seitdem meine Firma damals von Blackberry zu Apple als Dienstgeräte wechselte, nutze ich ein iPhone.
Zuerst ein iPhone 6s, ein iPhone 8 Plus, dann ein iPhone 12 Pro Max und aktuell seit 1 Jahr ein iPhone 15 Pro Max. Habe meine Familie dann auch umgestellt. Somit schwirren hier ein paar iPhones, ein iPad, ein Apple TV, 3 HomePods Mini, 4 Apple Watches und AirPods Pro umher - teilweise ungenutzt ...
Leider gestaltet sich der Verkauf von gebrauchten Apple-Geräten viel schwerer, als ich es vermutet hatte.
Momentan Google Pixel 8 Pro
Ich nutze ein Natel. iPhone 12 Mini.
Pixel 8, ( noch) mit Google Android 15
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!