sha256sum live.iso
f714f46f066b788428b2dbf8a5cde617949bdd513bd7694d90dc2e3c44dd4c39
Neu mit updates versehende Live-ISO
Installiert ist unter anderem:
Kernel 6.1.0-25
Firefox ESR
Clonezilla
Rescuezilla
Anydesk
Rustdesk
Radio++
mpv Media Player
gThumb
Hier erhältlich
red1900-ISO - Browse /08.09.24 at SourceForge.net

red1900-ISO: Überarbeitete Live-ISO auf Debian-Basis
-
red1900 -
September 8, 2024 at 5:53 PM -
Thread is Resolved
-
-
Danke, dass du deine ISOs immer wieder aktualisierst und hier verlinkst. Leider kann ich mir Debian nichts anfangen, aber gibt bestimmt einige Abnehmer. 😉
-
Ich hab es vorhin versucht zu Laden, hatte leider abgebrochen, der Wiederholungsbutton/Wiederaufnahme mit Firefox ist dann leider direkt Fehlgeschlagen wie zum ersten Mal nach einiger Downloadzeit.
Im Prinzip brauch ich noch genau sowas
mfG
-
mitunter iss sourceforge etwas überlastet,
Nachts könnte es besser klappen
-
Danke, dass du deine ISOs immer wieder aktualisierst und hier verlinkst. Leider kann ich mir Debian nichts anfangen, aber gibt bestimmt einige Abnehmer. 😉
Jetzt bin ich aber traurig.
Der Mann, der mit den Distros tanzt mag mein geliebtes Debian nicht!
-
Der Mann, der mit den Distros tanzt mag mein geliebtes Debian nicht!
Ja, weil Debian noch immer nicht mit meiner RX 7800 XT klarkommt. Sie nutzen einfach eine asbachuralte Linux-Firmware und einen nicht ganz so aktuellen Kernel. (Zumindest war es bei meinem letzten Versuch vor ein paar Wochen der Fall.) Beides zusammen führt dazu, dass ich Debian bisher nicht mal installiert bekam.
-
sha256sum live-6.10.6.iso
afc0741070d0fdff78df21f75839a4560df9a24f6bedd426d2443ec53af67014
Neu mit updates versehende Live-ISO
Installiert ist unter anderem:
Kernel 6.10.6
Firefox ESR
Clonezilla
Rescuezilla
Anydesk
Rustdesk
Radio++
mpv Media Player
gThumb
Hier zu bekommen:
red1900-ISO - Browse /09.09.24 at SourceForge.net -
Magst du vielleicht nochmal genau beschreiben, wie der Unterbau deiner Distro aussieht, ich hab im Kopf, dass es auf SID basiert. Ein paar Eckdaten wären nicht verkehr und eine kleine Beschreibung.
-
Jo, der Unterbau iss Debian Bookworm, Desktop Cinnamon,
der Kernel iss aus dem Backport, also kein Sid im eigentlichen Sinne.
Bist Du damit zufrieden, ansonsten frage weiter.
-
Ach genau so war das. Der Kernel ist neuer. Ja, das eigentlich ganz interessant für Leute die Debian nutzen wollen und wegen der Hardware einen neuen Kernel brauchen.
-
Jo genau deswegen habe ich die ISO nochmal
mit einem moderneren Kernel gebastelt.
-
DenalB
September 10, 2024 at 8:43 PM Moved the thread from forum Linux Allgemein to forum Distributionen. -
DenalB
September 10, 2024 at 8:43 PM Changed the title of the thread from “Überarbeitete Live-ISO auf Debian Basis” to “red1900-ISO: Überarbeitete Live-ISO auf Debian-Basis”. -
red1900
Ich habe dein Thema in die Kategorie "Distributionen" verschoben und den Titel etwas angepasst. Dann habe ich die Beiträge deines neu erstellten Themas hierher verschoben.Ein eigenes Thema für deine ISO ist bestimmt nicht verkehrt.
-
Hab die mit dem neueren Kernel heute früh mal gebootet mitm Stick und ganz kurz angeschaut.
Ist Laufwerke/drives da auch mit dabei, das ich mein "/mnt/daten", Luks entschlüsseln und Mounten kann auf enstpannt mit GUI ?
Das fand ich heut früh nicht auf die Schnelle
Ich gehe mal davon aus das du selbst das bist im Bootscreen ?
Ich hatte das von nem usb2.0-Stick gebootet, das kommt mir echt verdammt flott vor dafür, normalerweise bin ich es gewohnt das so nen Livesystem von einem solchen Stick teils krass langsam ist, find ich sehr sehr gut.
mfG
-
ist Laufwerke/drives da auch mit dabei
Jo unter Zubehör und ja das bin ich
-
Ich habe dein Thema in die Kategorie "Distributionen" verschoben und den Titel etwas angepasst.
Danke dir
-
Um Mißverständnissen vorzubeugen, ist das jetzt ein red1900-Debian oder ein LMDE-Abkömmling?
-
Debian hat mit LMDE nix zu tun.
LMDE hat natürlich was mit Debian zu tun, war doof ausgedrückt, meine ist eine reine Debian
-
Ist mir klar, aber ich kenn dich von LMU. Deswegen die Frage.
-
Jo wie ich zu LMU gekommen bin weiß ich garnicht mehr,
na wie auch immer, bin da für Debian bzw. LMDE im Einsatz.
-
das hab ich eben mal probiert leider bekomme ich dann:
...
Paketlisten... fertig...
Abhängigkeits...
Stautsinfor...
Aktualisierung von xx Pakete verf....
E:Sperrdatei /var/libdpkg/lock-frontend konnte nicht.... (13: keine Berechtigung)
E: Erlangen der Sperre für die Dpkg-Oberfläche (/var/lib/dpkg/lock-frontend) nicht möglich; sind Sie root ?
Hab das jetz dilletantisch abgetippt, Secondscreening
mfG
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!