Kabelfreak

  • Mitglied seit 12. März 2023
  • Letzte Aktivität: 9. Februar 2024 um 23:05
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
100
Profil-Aufrufe
64

Moin Moin!

Falls du GNOME testen möchtest, musst du wissen, dass der Desktop einige Funktionen, die man als "normal" ansieht, nicht hat. Du kannst zum Beispiel per Rechtsklick keine Dokumente erstellen und es gibt noch einige andere Dinge, die fehlen. Wenn du Lust hast, könntest du dir mal meinen Ubuntu-PLUS Spin ansehen. Dort habe ich einige Änderungen vorgenommen, die GNOME deutlich angenehmer machen. Das Ganze steht auf einer stabilen LTS-Basis und ich habe alles so "gebaut", dass ein Upgrade möglich ist. Bei Interesse kannst du einfach im Forum nach Ubuntu-PLUS suchen. Im Thread sind auch alle Änderungen mit Bildern genau dokumentiert. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mfg Evilware666