Recent Activities

  • harihegen

    Post
    (Quote from whois)

    Bei mir und meinen Eltern wurde das früher etwas begrenzt durch die endlichen Ressourcen in der DDR ^^
  • harihegen

    Reaction (Post)
    (Quote from harihegen)

    Na klar.
    Wir alten haben es Ihnen doch größtenteils vorgelebt. ;)
    Geld,Geld und noch mehr Geld verdienen.
    Damit bin ich zumindest groß geworden in den 60-70ern.
    Nicht damit zufrieden was wir hatten wir wollten immer mehr.
    Von Urlaubszielen…
  • whois

    Post
    (Quote from harihegen)

    Na klar.
    Wir alten haben es Ihnen doch größtenteils vorgelebt. ;)
    Geld,Geld und noch mehr Geld verdienen.
    Damit bin ich zumindest groß geworden in den 60-70ern.
    Nicht damit zufrieden was wir hatten wir wollten immer mehr.
    Von Urlaubszielen…
  • whois

    Post
    Hi

    Was kommt hier bitte raus ?

    iwconfig
    ping 127.0.0.1

    Die ersten 3 Zeilen von Ping reichen

    netstat

    Einmal beim direkten Wlan Zugang und einmal beim Repeater.

    cu

    /edit:Nicht wundern wenn beim Repeater nichts raus kommt.
    Weil er sich nicht einloggen kann.
    Ich will…
  • Tealk

    Post
    Kommt drauf an ob die P&P runde ausfällt oder nicht, hab da so paar zuverlässige Spieler drin. Sonst schau ich gern mal vorbei.
  • Stardenver

    Post
    Ich könnte an dem Abend etwas später vielleicht. Will aber nichts versprechen. Wir könnten halt versuchen, spontan an dem Tag was zu starten. Vielleicht finden sich ja 3-4 Leute. Der Raum ist ja generell immer offen.
  • Elipelikan

    Thread
    Guten Tag,
    mein ASUS Laptop mit LM 20.2 Xfce drauf, kann sich mit dem Hauptnetz vom Router problemlos verbinden. Da ich aber den Laptop an einer stelle im Haus benötige an der kein Empfang mehr zum Hauptnetzt ist, habe ich einen Repeater gekauft um das…
  • harihegen

    Post
    (Quote from Dude22)

    Glaub ich nicht. Also mir passt es Sonnabend Abend nicht unbedingt.
    Aber das bestimme ich nicht sondern können ja alle Mitglieder hier im Forum selbst über eine Abstimmung/Terminfindung selber bestimmen.
  • Dude22

    Post
    Gibt es am 25.9 noch ein Treffen?
  • NCC1701D

    Reacted with Like to harihegen’s post in the thread TV Karten unter Linux.
    Reaction (Post)
    (Quote from Sojan)

    Hab jetzt das Tvheadend neu gemacht, Ergebniss = Das Erste HD geht wieder. Ich lasse das jetzt so mit allen Programmen drin wie sie sind und dekativiere lieber nichts mehr.
  • harihegen

    Replied to the thread TV Karten unter Linux.
    Post
    (Quote from Sojan)

    Hab jetzt das Tvheadend neu gemacht, Ergebniss = Das Erste HD geht wieder. Ich lasse das jetzt so mit allen Programmen drin wie sie sind und dekativiere lieber nichts mehr.
  • harihegen

    Post
    Das wird in Zukunft auch noch dramatischer, zum Beispiel mit Handwerkern! Die ganze Jugend will nur studieren aber nichts richtiges mehr arbeiten. Noch geht es, noch wartet man nur 2-3 Monate auf Dachdecker in manchen Gegenden aber in ein paar Jahren…
  • z0gg3r

    Post
    (Quote from whois)

    Das scheint irgendwie generell so zu sein bei Pflege und auch im Kindergarten. In den Kitas gibt es viele neue Kinder, aber die ganzen Stellen können nicht besetzt werden.

    Erholsamen Urlaub wünsche ich Stardenver :)
  • NCC1701D

    Reaction (Post)
    (Quote from Stardenver)

    Boris mach dich nicht fertig. :(
    In meinem Freundeskreis sind auch einige Personen in der Pflege das was du beschreibst scheint mir eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
    Wenn dann wenigstens die Knete stimmen würde... 8|
    Du hast mit…
  • NCC1701D

    Reaction (Post)
    Ich bin ja da und schaue im Rahmen meiner Möglichkeit immer auf die allgemeine Ordnung ;)
  • (Quote from caos)

    Danke für den Link. Ich war gestern nicht am Computer, mein Bruder und ich haben mit zwei Kumpels ein neues Dach auf´s Gartenhäuschen gemacht... Dadurch konnte ich nun doch nichts anschauen von den Kieler Linuxtagen... Mit dem Link…
  • (Quote from z0gg3r)

    Danke für den Link, das werde ich mir nachher mal in Ruhe alles anschauen...
  • (Quote from Sojan)

    Nein, das hast du sehr wohl richtig verstanden, war vielleicht nicht richtig von mir ausgeführt worden. Der Raspberry soll solche Dienste übernehmen die ständig verfügbar sein sollen/müssen z.B. PiHole und eine Firewall (PfSense…
  • harihegen

    Reacted with Like to Tealk’s post in the thread Manjaro - Wayland.
    Reaction (Post)
    Danke harihegen fürs Abtrennen <3

    Also seit ich Wayland am laufen habe hatte ich keine der oben beschrieben Probleme mehr, egal wie oft ich mich abgemeldet habe oder ähnliches.
    Ich weiß nicht wann ich dazu komme es nochmal mit X11 zu probieren um den…
  • Tealk

    Replied to the thread Manjaro - Wayland.
    Post
    Danke harihegen fürs Abtrennen <3

    Also seit ich Wayland am laufen habe hatte ich keine der oben beschrieben Probleme mehr, egal wie oft ich mich abgemeldet habe oder ähnliches.
    Ich weiß nicht wann ich dazu komme es nochmal mit X11 zu probieren um den…