hab Deinen Beitrag in der Mitgliedervorstellung gefunden und mich spontan entschlossen, Dir im Forum zu folgen.
Die Idee dazu ist mir gekommen da wir altersmäßig nicht allzu weit auseinander liegen, obwohl ich als Baujahr 47 doch ein wenig Vorsprung habe.
Unsere Wohnorte liegen ebenfalls relativ nah beieinander. Ich wohne in Schierling, das liegt zwischen Regensburg und Landshut.
Was Du mir offensichtlich voraus hast, ist ein umfassendes Wissen im Umgang mit PC’s. Solange meine Hardware und Software funktionieren, komme ich ganz gut zurecht. Sobald es aber irgendwo zwickt, komme ich in die Schwierigkeiten. Ich bin erst mit dem Fenster-System in das Computerleben eingestiegen, MS-DOS habe ich ausgelassen. Kenntnisse über Eingaben per Befehlszeile fehlen mir bis heute.
Anleitungen über Internetbeiträge, YouTube oder Foren etc. helfen manchmal weiter, wenn das Thema nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Meist fehlt mir aber das erforderliche Hintergrundwissen um die Anleitungen zu verstehen und umsetzen zu können.
Ich würde mich gerne direkt mit Dir auf diesem Weg (PN) über Linux Mint u. PC-Technik austauschen. Gib mir doch bitte Bescheid, ob Du diesem Gedanken etwas abgewinnen kannst.