Aushängen von run/misco/bootmnt fehlgeschlagen Mounir Apr '19 Ich bin also völlig neu in Manjaro und Linux im Allgemeinen, obwohl ich zuvor Ubuntu 18.10 installiert habe, was gut funktioniert hat. Wenn ich versuche, das neueste Manjaro 18 kde 64x auf meinem alten Toshiba c660-Laptop zu installieren, verläuft die Installation reibungslos, bis ich den Computer neu starte. Es ist eine Zeile markiert: Failed unmounting run/misco/bootmnt Und dann bootet es nicht mit dem installierten Manjaro-Betriebssystem und sagt, dass ein PXE-Problem vorliegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das herauszufinden! erstellt Apr '19 letzte Antwort Jun '19 7 antwortet 1,9 k Ansichten 4 Benutzer 3 SlayerProof32 Das kenne ich auch! Apr '19 Sie haben hier zwei Probleme. Gehen wir zuerst das Einfache an. /run/miso/bootmnt Unmount-Fehler sind häufig und können ignoriert werden, da dies wirklich nichts bedeutet. Sie haben ein Bootproblem. PXE-Meldungen bedeuten normalerweise, dass kein bootfähiges Medium gefunden wurde. Gehen Sie in Ihr Bios und stellen Sie sicher, dass Sie die eingebaute Festplatte haben, um zuerst zu booten. Wenn dies immer noch fehlschlägt, kommentieren Sie unten. 1 Antwort Mounir SlayerProof32 Apr '19 Ja, es ist so eingestellt, dass es zuerst von der Festplatte bootet. Ich kann Ubuntu 18 neu installieren und sicherstellen, dass das Problem bei Bedarf mit Manjaro zusammenhängt. 1 Antwort Mounir Mounir Apr '19 Also fürs Protokoll, Ubuntu 18.10 hat gut funktioniert, als ich es neu installiert habe. Also ist es definitiv etwas, was ich bei der Installation von Manjaro vermasselt habe 17 TAGE SPÄTER Taskin May '19 Ich habe die Manjaro Gnome Edition installiert und das genaue Ergebnis erhalten. Anscheinend erkennt der Bootloader kein Betriebssystem, aber wenn ich mit der USB-Festplatte starte, mit der ich Manjaro installiert habe, und in diesem Menü "EFI-Bootloader erkennen" auswählen, bootet das installierte Betriebssystem tatsächlich. Jede Klarstellung zu diesem Thema ist sehr willkommen. 1 Antwort gohlip Taskin May '19 Booten Sie in Manjaro, Ihre Methode ist in Ordnung, und beziehen Sie sich auf dies, , am Terminal, do sudo grub-install /dev/sda sudo update-grub und auch die 2 [UEFI - zusätzliche Befehle] sudo cp /boot/grub/x86_64-efi/core.efi /boot/efi/EFI/boot/bootx64.efi sudo efibootmgr -c -d /dev/sda -p 1 -L "manjaro" -l "\EFI\Manjaro\grubx64.efi" Siehe Link zum zweiten Befehl. Holen Sie sich die $esp-Partition richtig. Taskin 2 May '19 Also die obige Anleitung hat bei mir nicht funktioniert. Nach der Verwendung von echo $grub_platform, vermutete ich, dass ich versucht habe, mit efiFirmware im Legacy-BIOS-Modus zu booten , während das Booten im UEFI-Modus einfach nicht funktionierte (da das Booten von der Festplatte blockiert war), weil der sichere Start aktiviert war. Am Ende gehe ich also den einfachsten Weg (für mich), einfach ein Windows-ISO herunterzuladen und die Medien mit rufus zu brennen, um Windows zu installieren und den Wiederherstellungsmodus zu verwenden, um den sicheren Start zu deaktivieren und dann Manjaro zu installieren.